Dschungelcamp-Quote: Die Frauen sind schuld am Erfolg

Dieser Dschungelcamp-Start schlägt alle
Rekorde: Durchschnittlich 7,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren
verfolgten am Wochenende die ersten drei Folgen von „Ich bin ein Star
– Holt mich hier raus!“ auf RTL. Das sind so viele wie nie zuvor. Wie
eine media control Sonderauswertung zeigt, ist vor allem das
weibliche Publikum für diese tollen Werte verantwortlich. Schalteten
2012 noch 3,57 Millionen Frauen ab 14 Jahre ein (Marktanteil: 24,9
Prozent), so waren es 2013 bislang 4,07 Millionen (Marktanteil: 27,4
Prozent) – rund eine halbe Million bzw. 14 Prozent mehr.

Bei den ganz Kleinen sind die schleimigen Dschungelprüfungen sogar
noch beliebter: 210.000 Mädchen zwischen drei und 13 Jahren
(Marktanteil: 55,0 Prozent) bedeuten ein Plus von 50.000
Zuschauerinnen bzw. 30 Prozent. Gemeinsam mit den 14- bis 19-jährigen
Frauen (56,6 Prozent) holen sie die mit Abstand höchsten
Marktanteile. Keine Veränderung gibt es dagegen in der männlichen
Zielgruppe: 2,69 Millionen Männer ab 14 Jahre (2012) stehen 2,70
Millionen Männern in der aktuellen Staffel gegenüber. Auch die
Marktanteile (21,9 Prozent zu 21,5 Prozent) bleiben nahezu gleich.

Basis der media control Sonderauswertung sind die Einschaltquoten
der ersten drei Dschungelcamp-Ausgaben 2012 und 2013.

Pressekontakt:
media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen