dpa auf der didacta 2011

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH präsentiert
vom 22. bis 26. Februar auf der didacta in Stuttgart ihr
umfangreiches Bildungsangebot sowie neue Technologien für das
digitale Klassenzimmer. Neue Medien sowie E-Learning stehen auf der
diesjährigen Bildungsmesse verstärkt im Fokus.

Die dpa-infografik, eine dpa-Tochter, und SMART Technologies, der
Marktführer in der Produktkategorie interaktive Whiteboards, starten
zur didacta 2011 ihre Kooperation. Nutzer von SMART Boards können
jetzt mit einem „drag & drop“-Zugang zur dpa-Datenbank Infografiken
direkt auf die elektronische Tafel bringen.

Seit Jahrzehnten nutzen Lehrer in den weiterführenden Schulen
Globus-Grafiken im Unterricht, jetzt können auch in Grundschulen und
in der Orientierungsstufe Grafiken für die schnelle und
unkomplizierte Unterrichtsvorbereitung eingesetzt werden. Die
dpa-infografik hat die Grafiken, die im Rahmen der dpa-Nachrichten
für Kinder entstehen, neu in ihr Abo-Angebot aufgenommen.

Die Besucher können während der didacta 2011 am dpa-Stand Halle
1/M 86 mehr über das breit gefächerte Produktportfolio erfahren und
sich über dpa-Angebote wie dpa- Schule, dpa-Dossiers oder
dpa-Kindergrafiken informieren.

Die dpa ist in Deutschland der größte unabhängige Dienstleister
für multimediale Inhalte. Die Agentur und ihre Tochterunternehmen
produzieren täglich ein umfassendes Nachrichtenangebot aus aller Welt
in Wort, Bild, Ton und Video.

Pressekontakt:
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Dr. Carsten Wieland
Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs
Telefon: 030 / 2852 – 31103
Email: presse@dpa.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen