– Sky Deutschland war zum zweiten Mal Presenting Sponsor beim
diesjähri-gen DOK.fest München und vergab den mit 10.000 Euro
dotierten Haupt-preis für den Wettbewerb DOK.international
– Umfangreiche Kooperation zwischen Sky und dem DOK.fest München
be-inhaltete die neue Festival-Reihe „Best of Oscars“ präsentiert von
Sky
– Weitere Dokuhighlights ab Ende Juli im Rahmen des Programmspecials
„Snap the Dok – Das Snap-Dokufilmfest“ auf Snap bei Sky
– Sky bietet auf acht Sendern das umfangreichste
Dokumentationsangebot im deutschen Fernsehen
Eines der großen Dokumentationsfestivals Europas geht heute
erfolgreich mit einem neuen Besucherrekord zu Ende. Das Dok.fest
München fand bereits zum 29. Mal statt und wurde in diesem Jahr zum
zweiten Mal von Sky präsentiert. Sky vergab gestern Abend im Rahmen
der Preisverleihung als Presenter den mit 10.000 Euro dotierten
Hauptpreis (Viktor) für den Wettbewerb DOK.international. Gewinner
des Viktors ist Jos de Putter mit seinem hochemotionalen und
berührenden Portrait dreier Menschenaffen im Film „See no Evil“.
Zudem war Sky mit der neuen „Best of Oscars“ Reihe Teil des
Festivalkatalogs. Sky zeigte mit den Filmen „Bowling for Columbine“,
„When we were Kings“ und „Woodstook“ drei oscarprämierte
Dokumentationen an drei Abenden im Münchner Arri Kino. Für alle Sky
Kunden gibt es zusätzlich einen besonderen Dok.fest Service. Alle
drei präsentierten Filme sind noch bis zum 21. Mai völlig flexibel
auf Abruf über Sky Anytime auf dem Sky+ 2TB Receiver verfügbar.
Festivalleiter Daniel Sponsel: „Sky begleitet das DOK.fest jetzt im
zweiten Jahr und hat uns mit dem Support ein konstantes Wachstum
ermöglicht. Erneut haben wir in diesem Jahr ein Zuschauerzuwachstum
von knapp 25%. Mit 25.000 begeisterten Besuchern ist das DOK.fest
heute mehr denn je eine relevante Größe im internationalen
Festivalkalender.“
Zudem gibt es auf Snap, der neuen Online-Videothek von Sky, ab Ende
Juli eine Sonderprogrammierung für alle Dokufans. Bei „Snap the Dok –
Das Snap-Dokufilmfest“ können alle Snap Kunden ab dem 26. Juli
ausgewählte Dokuhighlights in Spielfilmlänge auf Abruf wählen. Mit
dabei ist unter anderem der ausgezeichnete Film über Münchens
Eisbachsurfer „Keep Surfing“ sowie „Die unbequeme Wahrheit über
unsere Ozeane“, „Bonobos“, „Collapse“ sowie die u.a. mit dem „Emmy“
preisgekrönte Dokumentation „Food Inc.“, der kritisch die Folgen der
Monopolisierung der Lebensmittelindustrie beleuchtet.
Mit den Sendern Biography Channel, Discovery HD, History HD,
Motorvision, National Geographic HD, Nat Geo Wild HD, RTL Living und
Spiegel Geschichte bietet Sky seinen Kunden das umfangreichste
Doku-Angebot im deutschen Fernsehen und das rund um die Uhr. Viele
ausgewählte Dokumentationen sind zudem über den innovativen Service
Sky Anytime verfügbar. Die Inhalte stehen für Sky Kunden auf der
Festplatte des HD-Receivers Sky+ kostenlos und zeitlich völlig
flexibel auf Abruf bereit.
Alle Gewinnerfilme des diesjährigen Dok.fest München:
Dok.international – „See no Evil“ von Jos de Putter
Dok.horizonte – „Cantos“ von Charlie Petersmann
Dok.deutsch – „Nirgendland“ von Helen Simon
OMU-Preis der Untertitel-Werkstatt Münster 2014 – „Das Leben nach dem
Tod am Meer“ von Martin Rieck
FFF-Förderpreis Dokumentarfilm 2014 – „Im Schatten der Copacabana“
von Danize Galiao
DOK.fest Preis der SOS-Kinderdörfer weltweit 2014 – „Neuland“ von
Anna Thommen
Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von
mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland
und Österreich. Das börsen-notierte und im MDAX gelistete Unternehmen
bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und
Geschäftskunden an.
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender – fast
alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport
inklusive dem einzigen deut-schen 24-Stunden-Sportnachrichtensender,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem
Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der
Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel,
und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms
über Mobilgeräte und PC möglich.
Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine
umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel – darunter Blockbuster,
Filmklassiker, komplette Se-rien-Staffeln und Kinderprogramme –
können jederzeit und unbegrenzt abgerufen so-wie heruntergeladen
werden.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen
Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem
gebühren- und dem werbefinanzierten Fernse-hen als dritte Säule der
TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergange-nen zwei
Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund
2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
München.
Pressekontakt:
Sky Deutschland AG
Pia Halbig
Consumer Communications
Tel. 089 – 9958 6342
pia.halbig@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen