Mit viel Hex-Hex, aber ganz ohne Hokuspokus ins Auflagenparadies: Mit den Relaunches der beiden Magazine „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“ hat die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG gleich nach der Übernahme der Lizenz zum Jahreswechsel alles richtig gemacht. Laut den aktuellen IVW-Zahlen für das erste Quartal 2014 verkauften sich die beiden Magazine rund um Bibi Blocksberg, die quirlige Junghexe aus dem Hause KIDDINX, gemeinsam exakt 118 823 Mal.
Der Magazinklassiker „Bibi Blocksberg“ wurde inhaltlich und optisch komplett überarbeitet und erreichte so im Meldezeitraum 51.621 verkaufte Exemplare. „Bibi & Tina“ wurde nach der Lizenzübernahme durch Blue Ocean ebenfalls optimiert – mit vom Start weg noch größerem Erfolg! Das Heft über Bibi und ihre Freundin Tina, die mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina spannende Abenteuer rund um den Martinshof erleben, landete im ersten Quartal 67.202 Mal in den Kinderzimmern.
Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 39 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio – neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und das Filly-Magazin auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“, „Löwenzahn“ und „Was Ist Was“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO-Gruppe, von Playmobil, Simba und Schleich. Der neue Digitalbereich von Blue Ocean ist spezialisiert auf die digitale Auswertung erfolgreicher Lizenzthemen für Kinder – aktuell in den iTunes-Charts mit Produkten zu Prinzessin Lillifee und Yakari.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen