Die Relevanz der KLAPPE, als interdisziplinärer Wettbewerb für
kommerzielle Bewegtbildkommunikation hat sich für den
Kommunikationsverband erneut bestätigt. Mit einem Einreichungsplus
von 10% (276 Einreichungen gegenüber 245 in 2010) konnte der Award
weiter zulegen. Die KLAPPE Jury unter Leitung von Dr. Michael
Trautmann, kempertrautmann, votete am vergangenen Wochenende im
Stadtbüro der Hamburger Markenfilm insgesamt 73 Arbeiten auf die
Shortlist. Wer die 45 KLAPPEN in Empfang nimmt, wird am 7. April bei
der Preisverleihung bekannt gegeben.
Plus bei den Nachwuchseinreichungen – 3 Nachwuchsskripte in
Produktion
Im Plus auch der Nachwuchswettbewerb, der 2011 von den Unternehmen
IKEA, MediaMarkt und Unilever unterstützt wurde. Insgesamt 73
Nachwuchsmanuskripte wurden eingereicht, aus denen drei Skripte von
den Vertretern der Unternehmen ausgewählt wurden und bis Mitte Mai
2011 von den Produktionen Markenfilm, Hamburg, Soup und Filmhaus,
beide Berlin, umgesetzt werden. Der Siegerspot wird durch public
voting auf dem BrandChannel (YouTube) des Kommunikationsverbands
ermittelt. Ins Rennen gehen die Filmideen:
Bifi (Unilever) – „Zeitreise“ von Mathias Wilke, Potsdam & Lisa
Scheerer, Berlin
MediaMarkt – „Echter Männerhaushalt“ von Christian Mittelmaier,
München
IKEA – „Any place can be beautyful“ von Iris Gravic, Hanau &
Daniel Otterbein, Obertshausen
Der Kommunikationsverband und WerbeWeischer senden den Gewinner
des KLAPPE Nachwuchswettbewerbs 2011 als Vertreter für Deutschland zu
den Young Lions nach Cannes.
„Der Kommunikationsverband hat für die KLAPPE 2011 großartige
Partner gefunden, das zeigt, dass wir mit dem Wettbewerb auf dem
richtigen Weg sind!“ kommentiert Klaus Flettner, Inhaber der
Change-Gruppe und Präsident des Kommunikationsverbands. Das
Engagement von großen, deutschen Marken und Filmproduktionen haben
die KLAPPE 2011 weiter gestärkt“, so Flettner weiter. „Der
Kommunikationsverband macht mit der KLAPPE professionelle
Bewegtbildkommunikation transparenter, vergleichbarer und dadurch
wertiger. Im Laufe des Jahres 2011 wird der Verband die Ergebnisse
der 31. KLAPPE als Veranstaltungsformat in Berlin, Hamburg,
Frankfurt, Mannheim, Wien, Zürich und München zeigen – also die
Learnings an die Basis weitergeben.“
„Die KLAPPEN des Kommunikationsverbands werden wieder vor dem ADC
und Cannes verliehen, sind also eine Art Wegweiser für die großen
Festivals und deshalb besonders spannend!“ erklärt Geschäftsführerin
Stinnes. Es lohnt also auf jeden Fall, am 07. April nach Hamburg zur
Preisverleihung ins Theater Kehrwieder zu kommen. Der charmante
Moderator Steven Gätjen führt auch 2011 durch die KLAPPE Award Night.
Pressekontakt:
Kontakt und Rückfragen:
Kommunikationsverband e.V.
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen