Mit der Ankunft des Herbstes beginnt auch der Rückgang der Temperaturen, kalte und regnerische Tage, so dass es sich lohnt, ein paar Tage an einen paradiesischen Ort mit einem angenehmen Klima zu jeder Jahreszeit zu reisen, wie z.B. Gran Canaria, aber auch an verschiedene andere europäische Orte mit einer großen Anziehungskraft während dieser Zeit des Jahres.
In diesem Beitrag werden die besten europäischen Reiseziele für den Herbst vorgestellt.
1. Gran Canaria – Spanien
Gran Canaria gilt als eine der schönsten und attraktivsten Inseln des kanarischen Archipels in Spanien und ist das erste der besten europäischen Reiseziele im Herbst.
Gran Canaria bietet unendlich viele Möglichkeiten, wunderbare Tage des Vergnügens und der Entspannung zu verbringen, umgeben von Sonne und Strand in einer komfortablen Umgebung mit allen touristischen Dienstleistungen, die Sie benötigen.
Darüber hinaus werden wir uns durch den angenehmen Umgang mit seinen Bewohnern wie zu Hause fühlen, und der Genuss der schmackhaften Gastronomie wird das Gefühl des totalen Wohlbefindens noch verstärken.
Wie sind die Unterkünfte auf Gran Canaria?
Die Insel bietet eine große Auswahl an komfortablen Unterkünften, sei es in Ferienhäusern, Gasthöfen, Landhäusern oder Hotels verschiedener Kategorien. Alles wird von den Bedürfnissen, dem Geschmack und dem Budget der Kunden abhängen.
Wenn Sie jedoch auf der Suche nach der besten Qualität und Aufmerksamkeit auf der Insel sind, sollten Sie sich für eine der besten Hotelketten der Insel entscheiden, wie z. B. Lopesan, die Ihnen ein Gran Canaria hotel von höchster Qualität garantiert, mit ausgezeichneten Einrichtungen, in den besten Gegenden gelegen, und mit großartigen Dienstleistungen für den totalen Komfort der Gäste.
Gran Canaria Süd
Wer auf der Suche nach einem exklusiven Aufenthalt auf der Insel ist, sollte sich im Süden Gran Canarias niederlassen, wo sich die besten Hotels und die schönsten Strände wie Meloneras, Maspalomas, Playa del Inglés und viele andere befinden.
Wenn Sie im Herbst in den Süden von Gran Canaria reisen, sollten Sie unbedingt die folgenden drei Orte besuchen:
1. Die Dünen von Maspalomas
Im Süden von Gran Canaria befindet sich ein atemberaubendes Naturschutzgebiet, das aus vierhundert Hektar Küste mit riesigen Dünen besteht, die dem Besucher das Gefühl geben, sich in der Wüste zu befinden, und das außerdem eine abwechslungsreiche Fauna mit einer Vielzahl von Vögeln, Rieseneidechsen, Flamingos usw. aufweist.
Es ist sehr praktisch, sie am Nachmittag zu besuchen, um eine großartige Lichtshow zu sehen.
2. Meloneras
Es ist ein wunderschöner Ferienort neben dem Leuchtturm von Maspalomas, mit einer entspannten Promenade, wo man flanieren und die Landschaft genießen kann.
Außerdem gibt es hier exklusive Hotels, Restaurants, Spas, Golfplätze, Boutiquen und einen ruhigen Strand, der zum Entspannen einlädt und eine angenehme Atmosphäre bietet.
3. Playa del Inglés
Es ist einer der besten Strände des Kanarischen Archipels, weltbekannt und mit ausgezeichneten Dienstleistungen, umgeben von wunderschönen Hotels, Eigentumswohnungen, Geschäften und anderen Annehmlichkeiten.
Außerdem gibt es einen exklusiven Bereich für die homosexuelle Gemeinschaft, der allen Komfort, Exklusivität und Privatsphäre bietet.
Dort werden zum Vergnügen und zur Unterhaltung der Touristen verschiedene Wassersportarten ausgeübt.
Was kann man bei einem Herbstausflug nach Gran Canaria unternehmen?
1) Wohnmobiltouren über die ganze Insel
Eine großartige Möglichkeit, jeden Winkel Gran Canarias zu erkunden und kennenzulernen, ist die Anmietung eines Wohnmobils. Mit Hilfe eines GPS und der notwendigen mobilen Anwendungen kann man sich auf eine abenteuerliche Reise begeben, die zweifellos eine hervorragende Alternative für die Abenteuerlustigen ist.
2. seine schönen Dörfer besuchen
Es ist interessant, durch die malerischen Dörfer und Straßen voller Geschichte und lokaler Kultur zu spazieren. Von der Inselhauptstadt Las Palmas aus können Sie schöne Orte wie den Vegueta-Markt, die Casa de Colón, das Alfredo Kraus Auditorium und andere besuchen.
Etwas weiter von der Hauptstadt entfernt, etwa 20 km, liegt Teror, ein wunderschönes Städtchen, in dem sich die Basilika Nuestra Señora del Pino, der Naturpark von Doramas usw. befinden.
Ein weiteres hübsches und charmantes Dorf ist Arguineguín im Süden der Insel, ein Fischerdorf mit einem schönen historischen Zentrum.
3. Fährenfahrten
Wenn Sie auf Gran Canaria sind, können Sie auch mit der Fähre zu anderen Inseln des Archipels übersetzen, um den Besuch zu verlängern und andere nahe gelegene Orte von großer Schönheit zu sehen.
Sie können Ihr Auto mitnehmen, und die Fähren verfügen über ausgezeichnete Einrichtungen für den Komfort der Passagiere sowie über Kabinen für längere Fahrten.
Zweifellos ist eine Reise nach Gran Canaria im Herbst eine hervorragende Gelegenheit, die Insel in aller Ruhe und ohne den typischen Sommerstau kennen zu lernen.
2. Siebenbürgen und Walachei – Rumänien
Ein zweites großartiges Reiseziel, das in dieser Liste der besten europäischen Reiseziele im Herbst nicht fehlen darf, ist Rumänien, insbesondere die Regionen Siebenbürgen und Walachei, die aufgrund der historischen Belastung und der mit ihnen verbundenen Legenden, von denen die von Vlad Dracula oder Vlad dem Pfähler die herausragendste ist, bei Touristen sehr beliebt sind.
Der Herbst ist wahrscheinlich die beste Reisezeit für dieses Reiseziel, vor allem im Oktober, denn in diesem Monat färbt sich das Land rot, begleitet von einer geheimnisvollen, nebligen Atmosphäre, die perfekt ist, um ein Fest wie Halloween zu feiern. Außerdem sind die Preise in dieser Zeit wegen des frühen Eintreffens eines kalten und sehr harten Winters recht niedrig.
Transsilvanien und die Walachei sind zwei Regionen, die reich an Geschichte, Kunst und Gastronomie sind. Der Hauptgrund, warum viele sie besuchen, ist jedoch die Huldigung der berühmten Figur, die in der Gestalt von Vlad III. von der Walachei geboren wurde, der in der Burg von Poenari lebte und nicht in der Burg von Bran, wie viele fälschlicherweise glauben. Diese Regionen haben noch viel mehr zu bieten: Städte und Dörfer voller Leben und Schönheit, malerische und beeindruckende Häuser und köstliche Gerichte, die man probieren kann.
Wenn Sie im Herbst nach Rumänien reisen, sollten Sie am besten vor dem Wintereinbruch zurückkehren, denn dann erschweren die anhaltenden starken Schneefälle und die niedrigen Temperaturen das Erkunden und Genießen der Gegend oder sogar das Ein- und Aussteigen.
3. Amsterdam – Niederlande
Ein weiteres großartiges europäisches Reiseziel im Herbst ist die Hauptstadt der Niederlande, Amsterdam. Zu dieser Jahreszeit ist die Schönheit der Region fast unübertroffen und bietet spektakuläre Ausblicke auf die mit rotem, orangefarbenem und gelbem Laub geschmückte Landschaft.
Amsterdam ist zwar keine große Stadt, die man in weniger als drei Tagen erkunden kann, aber ihre Schönheit und ihre bezaubernden Möglichkeiten werden Sie dazu verleiten, viel länger zu bleiben.
In der gesamten Hauptstadt der Niederlande gibt es etwas mehr als fünfzig Museen, schöne Parks, schöne Grachten, auf denen man Bootstouren machen kann, und vieles mehr. Die Stadt hat außerdem den Vorteil, dass sie mit anderen europäischen Reisezielen per Bahn verbunden ist, so dass sie aus allen Ländern, die mit dieser Stadt verbunden sind, leicht mit dem Zug zu erreichen ist.
4. Deutschland
Ein Land in Europa, das im Herbst tolle Reiseziele bietet, ist Deutschland. Zu den Highlights gehören die folgenden:
Im Südwesten: Schwarzwald
Im Herbst ist es ein Ort, den man nicht verpassen sollte, denn die Mystik, die dieses Waldgebiet umgibt, ist wirklich bezaubernd. Einer der Ursprünge des Namens dieser Naturschönheit soll von den Römern stammen, die dieses germanische Gebiet durchqueren wollten, aber als sie ankamen, fanden sie dichtere und dunklere Wälder vor, als sie sich vorstellen konnten.
Eine köstliche Schwarzwälder Kirschtorte in ihrem Ursprung zu genießen, ist ein einzigartiges Erlebnis, vor allem, wenn es in der Nähe des Mummelsees in dieser magischen Jahreszeit stattfindet, die alle Attribute des Ortes hervorbringt, die typisch für eine Fabel oder ein Märchen sind.
Die bayerischen Alpen
Wie der Schwarzwald sind auch die bayerischen Alpen ein wunderschönes Reiseziel im Herbst, das sich ebenfalls hervorragend für einen Familienausflug eignet.
Diese Region hat ebenso wie die vorhergehende den Charakter einer Fabel oder einer fantastischen Geschichte, da sie sehr farbenfroh ist (besonders im Herbst, wenn sie in goldene Töne getaucht ist), sie hat auch ausgedehnte Täler voller Vegetation, schöne Wasserfälle und Seen, Weinplantagen und vieles mehr. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man sie mit dem Zug erreichen kann, wodurch man sich noch mehr als Teil eines magischen Märchens fühlt.
Ein Aufenthalt in einer Hütte in dieser Region und eine Tour durch die Alpen und die zahlreichen Schlösser in der Umgebung sind ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.
Hannover
Das dritte deutsche Reiseziel, das ebenfalls für eine Herbstreise in Betracht gezogen werden sollte, ist die Stadt Hannover.
Nur wenige kennen den Wert und die Schönheit dieser Stadt, die alles zu bieten hat, von prächtiger gotischer Architektur bis hin zu üppigem Grün, das im Frühling und Herbst leuchtet, ganz zu schweigen von einem riesigen Park mit einem See und uralten Eichen, der doppelt so groß ist wie der berühmte New Yorker Central Park in den Vereinigten Staaten.
Es ist definitiv ein europäischer Ort, den man im Herbst, aber auch zu jeder anderen Jahreszeit besuchen sollte. Sie können sicher sein, dass Sie eine Reise zu diesem fabelhaften und schönen Ziel nicht bereuen werden.
5. Frankreich
Neben Deutschland gibt es in Europa noch ein weiteres Land, das im Herbst erstaunliche Reiseziele bietet: Frankreich. Zum Beispiel die folgenden:
Normandie
Eines der besten europäischen Reiseziele im Herbst ist zweifellos die Region Normandie im Norden Frankreichs.
In dieser Region gibt es nicht nur üppige und spektakuläre Wälder, die im Herbst wunderschön aussehen, sondern auch bezaubernde Schlösser und Burgen, wie den Mont Saint-Michel, sowie schöne Städte und Dörfer, darunter Alencon und Argentan.
Burdeos
Ein weiteres großartiges französisches Reiseziel im Herbst ist die Stadt Bordeaux. Nicht nur wegen der wunderschönen Bucht von Arcachon mit ihren schönen Stränden und Vierteln, die interessanterweise nach den vier Jahreszeiten benannt sind, sondern auch wegen der schönen und interessanten Weinberge, wie die von Saint-Emilion. Es ist auch möglich, schöne und interessante Weinberge zu genießen, wie zum Beispiel die in Saint-Emilion.
Außerdem beginnt die Weinlese in der Regel im Herbst, so dass man bei einem Aufenthalt in einigen Schlössern der Region schöne Bilder inmitten der Weinberge machen kann. Andererseits können Sie in Bordeaux viele spannende Aktivitäten unternehmen, wie z. B. Spa-Behandlungen, Besichtigung von Schlössern, Kochkurse, Weinproben und vieles mehr.
Dies allein macht Bordeaux zu einem der besten europäischen Reiseziele im Herbst, mit fantastischen Landschaften und unterhaltsamen Aktivitäten, in die sich die Touristen vom ersten Moment an verlieben.
Die Region ist von überall in Frankreich aus zu erreichen. Vom Bahnhof Montparnasse und von Paris/Austerlitz aus fahren Hochgeschwindigkeitszüge nach Bordeaux.
París
Paris als Reiseziel im Herbst nicht zu erwähnen, ist undenkbar, denn der Charme der Stadt zu dieser Jahreszeit ist eines Porträts würdig.
Ein schöner Nachmittag in den Lokalen, ein köstlicher Kaffee, Straßenmusik und nicht zuletzt ein Besuch des Jardin du Luxembourg oder der Tuileries-Gärten machen einen Besuch in Paris zu einem der besten Reiseziele im Herbst.
Außerdem wird in dieser Jahreszeit normalerweise das Weinlesefest von Montmarte gefeiert, eines der vielen Feste, die ab Ende Oktober stattfinden. Ein einzigartiger Moment, um eine schöne Veranstaltung mit Tänzen und künstlerischen Darbietungen zu erleben.
Außerdem ist es in Paris unmöglich, die wunderschöne Architektur und Kunst zu verpassen, so dass es in der Stadt der Liebe nie langweilig wird. Außerdem ist Paris zu dieser Zeit des Jahres weniger überlaufen, so dass die Preise viel günstiger sind..
Valle del Loira
Dieses wunderschöne Tal in Zentralfrankreich ist auch als der Garten Frankreichs bekannt. Die vierzig grandiosen Schlösser sind im Herbst ein wahrer Augenschmaus.
Zu den berühmtesten Schlössern gehört das Château de Chambord, in dem Leonardo Da Vinci in den letzten drei Jahren seines Lebens gearbeitet haben soll. Außerdem ist es möglich, einen großartigen Wein zu genießen, der aus Tausenden von Rebstöcken gewonnen wird, die im späten Oktober goldfarben gebrannt haben.
Die wunderschöne und magische Landschaft des Loire-Tals macht es zu einem der besten Orte in Europa, um im Herbst zu reisen.
6. Italien
Italien ist berühmt für sein gutes Klima und seinen kulturellen Reichtum, dank der vielen künstlerischen Zeugnisse in seinen Städten.
Roma
Wenn alle Wege nach Rom führen, dann gilt das auch für die Wege in diesem Beitrag. Rom ist die Hauptstadt und daher ein Muss auf dieser Liste. Zu den Höhepunkten gehören die Vatikanstadt (als unabhängige Stadt, die aber in der Stadt Rom liegt), das Kolosseum in Rom, das Pantheon, der Trevi-Brunnen oder „Wunschbrunnen“, wo man eine Münze werfen und sich etwas wünschen kann.
Es gibt viele Legenden über den Trevi-Brunnen, aber die bekannteste ist die von der Rückkehr nach Rom. Dabei wirft man eine Münze mit der rechten Hand, während man sich den Rücken zudreht, aber die Hand muss über die linke Hand geführt werden. Wenn du aber die Liebe finden willst, musst du 2 Münzen werfen, und wenn du heiraten willst, musst du 3 Münzen werfen.
Auf jeden Fall gibt es viele, die eine Münze werfen und sich einfach etwas wünschen.
Venecia
Schlendern Sie durch die engen Gassen von Venedig, überqueren Sie die verschiedenen Brücken und beobachten Sie die Gondoliere, die durch die Kanäle fahren.
Venedig ist neben Paris eine der romantischsten Städte der Welt, und wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Partner dorthin zu fahren.
Zu den Highlights gehören die Rialtobrücke, die Seufzerbrücke, der Markusdom auf dem Markusplatz und der Dogenpalast.
Wenn Sie sich für einen Besuch dieser Stadt entscheiden, empfehlen wir Ihnen, mit dem Vaporetto zu den nahe gelegenen Inseln Murano und Burano zu fahren, wo Sie die berühmten bunten Häuser und die traditionellen Glashütten der Insel Murano besichtigen können (es gibt Live-Vorführungen, wie ein Kunsthandwerker eines seiner Glasstücke von Grund auf herstellt).
Florencia
Florenz, die Wiege der Kunst und Architektur der Renaissance. Hier befindet sich der Dom, eine der bedeutendsten Kathedralen der Welt. Michelangelos Skulptur „David“ ist in der Galleria dell’Accademia und auch in anderen Teilen der Stadt zu sehen (allerdings handelt es sich um Nachbildungen des Originals). In der Uffizien-Galerie finden sich Werke wie „Die Geburt der Venus“ von Botticelli oder „Die Verkündigung“ von Da Vinci, neben vielen anderen berühmten Werken.
Eine weitere große Attraktion ist die Ponte Vecchio, die älteste Steinbrücke Europas.
7. Noruega
In Norwegen gibt es viele schöne Reiseziele für einen tollen Herbsturlaub, aber unter all diesen gibt es eines, das auf der skandinavischen Halbinsel besonders hervorsticht, und das ist
Islas Lofoten
Hier kann man wunderschöne und unglaubliche Orte genießen, wo Ruhe und Stille herrschen und wo man in komfortablen und farbenfrohen traditionellen Hütten übernachten kann.
Das Herausragendste an diesem Ort ist, dass man hier das magische und spektakuläre Nordlicht in vollen Zügen genießen kann – ein Erlebnis, das niemand je vergessen wird.
8. Luganer See – Schweiz
Der letzte der besten europäischen Herbstreiseziele auf dieser Liste ist der fantastische Luganer See, der in der Schweiz liegt, sich aber auch auf Teile Italiens erstreckt.
Dieser wunderschöne türkisfarbene See, der auch Ceresio genannt wird, ist eine der größten Attraktionen der Schweiz und von Mailand aus mit dem Zug erreichbar.
Der Herbst ist eine ausgezeichnete Zeit, um den Luganersee zu genießen, da die Temperaturen noch nicht auf kalte oder sehr niedrige Werte gesunken sind, so dass man sich sowohl am als auch im See vergnügen kann.
Angrenzend an den See gibt es zwei schöne Schweizer Gemeinden namens Melide und Bissone, in denen man übernachten kann. Auch diese Gemeinden sind es wert, erkundet und genossen zu werden.
Europa ist ein sehr großer Kontinent, auf dem es unendlich viele Orte zu besuchen gibt, jeder mit seinen eigenen Merkmalen, seiner Kultur, seiner Sprache, seinen Traditionen und seinen Menschen.
Bevor Sie Ihre Reise planen, sollten Sie die Jahreszeit berücksichtigen, in der Sie reisen, um sich über die örtlichen Feiertage zu informieren, über die Preise, denn wenn Feiertage sind, werden die Tickets teurer, über die Währung, über das Klima, da es von einem Land zum anderen sehr drastische Temperaturunterschiede geben kann, und über die Orte, die Sie besuchen möchten, um die Dauer der Reise zu planen.