Hervorragender Samstag für RTL: Das Dschungelcamp
2015 sorgt weiter für überragende Quoten: Insgesamt 7,23 Millionen
Zuschauer (MA: 28,0 %) sahen am Samstagabend ab 22:15 Uhr die zweite
Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. In der
Zielgruppe (14 bis 59) lag der Marktanteil bei herausragenden 36,3
Prozent (5,54 Mio.). Die Livesendung aus Australien war erneut das
mit Abstand erfolgreichste Programm des Tages. Der Spitzenwert der
Folge lag bei 7,63 Millionen Zuschauern.
Zuvor erreichte um 20:15 Uhr auch „Deutschland sucht den
Superstar“ hervorragende Einschaltquoten: 22,4 Prozent Marktanteil
erreichte die dritte Castingfolge bei den 14- bis 59-Jährigen (3,67
Mio.). Mit insgesamt 5,00 Millionen Zuschauer (MA: 16,2 %) verbuchte
die Sendung den bislang besten Wert der aktuellen Staffel. Eine Runde
weiter sind: Noel Terhorst (20) aus Moers, Catarina Bieber (22) aus
Kumberg (Österreich), Daniela Da Silva Estevez (21) aus Bremerhaven,
Sonya Wassermann (16) aus Berlin, Fadi Semmo (25) aus Essen, Michelle
Bald (17) aus Zeil am Main und Viviana Grisafi (16) aus Offenbach.
RTL war am Samstag deutlicher Tagessieger bei den 14- bis
59-jährigen Zuschauern: Mit 15,4 Prozent Marktanteil platzierte sich
der Sender 5,5 Prozent vor der ARD (9,9 %), auf den weiteren Plätzen
folgten Sat.1 (8,0 %), VOX (7,8 %) und ZDF (6,7 %). Beim
Gesamtpublikum lag RTL mit 11,9 Prozent Tagesmarktanteil hinter der
ARD (14,5 %) und vor dem ZDF (11,2 %).
Bilder und Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier
raus!“ finden Sie im RTL-Pressezentrum (http://kommunikation.rtl.de)
Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
Mediengruppe RTL Deutschland
Konstantin von Stechow
Tel: 0221 4567 4239 E-Mail:
konstantin.vonstechow@mediengruppe-rtl.de Claus Richter Tel: 0221
4567 4247 E-Mail: claus.richter@mediengruppe-rtl.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen