Berlin, 28. September 2010. Hula Hoop ist der neue Fitness-Trendsport 2010. Erfunden Ende der 1950er Jahr erlebt der alte Freizeitspaß jetzt sein Comeback. Und wieder ist der Hula Hoop ein Trend, der aus den USA nach Deutschland kommt. Das internationale Fitnessmagazin Health & Fitness stellt in seiner ersten deutschen Ausgabe im September vor, wie Frau mit einem Reifen und viel Spaß gegen ihre Problemzonen angehen kann.
Dass der Hula-Hoop nicht nur ein Reifenspiel für Kinder ist, sondern ein perfektes Fitnesstraining, das ganz nebenbei auch noch Spaß macht, haben bereits US-Stars wie Beyoncé, Liv Tyler und die First Lady Michelle Obama erkannt und kreisen sich mit Hula-Reifen schlank und fit.
„Schätzungsweise 70 Prozent der Deutschen haben den Ring schon mal mit ihren Hüften kreisen lassen. Kaum einer hat aber bisher Hula Hoop als ernsten Fitnesssport wahrgenommen. Der neue Trend basiert auf aktuellen sportmedizinischen Erkenntnissen“, so Hannah Bollwerk, Chefredakteurin von Health & Fitness.
Das besondere ist, dass durch die kreisenden Bewegungen beim Hula Hoop sowohl der Ober- als auch der Unterkörper beansprucht werden. Das Kreisen trainiert den gesamten Körper von der Taille über die Rumpfmuskulatur bis hin zum unteren Rücken. Aber auch Arme, Schultern, der obere Rücken, die Oberschenkel und die Pomuskulatur werden mit einbezogen. Mit Hula Hoop können so in nur 10 Minuten bis zu 100 Kalorien wegtrainiert werden. Aber das ist noch nicht alles. Beim Üben werden zudem Gefühle angesprochen, die auch für die Libido und eine gesunde Sexualität eine Rolle spielen. Durch den Reifen werden alle Bauch- und Beckenmuskeln aktiviert und mit Blut versorgt. Ein guter Hula-Reifen ist bereits für knapp 25 Euro zu erhalten. Mit einem schweren und großen Reifen zwischen 100 und 115 cm Durchmesser trainiert es sich übrigens am Leichtesten.
Das neue Fitnessmagazin Health & Fitness (http://www.healthandfitness.de) verrät, wie mit einem Hula-Reifen und etwas Übung im Hüftschwung den überschüssigen Pfunden der Kampf angesagt werden kann.
Health & Fitness richtet sich an Frauen zwischen 25 und 40 Jahre, die bewusst auf die richtige Balance von sportlicher Betätigung, gesunder Ernährung und innerer Einstellung achten. Die Zeitschrift informiert seit September 2010 seine Leserinnen über aktuelle Fitness- und Wellness-Tipps sowie viele interessante Beiträgen zu Gesundheit und Ernährung.
Die deutsche Gesamtvermarktung von Health & Fitness sowie für alle anderen Publikationen des Verlages Ultimate Guide Media Company übernimmt exklusiv Goldmedia Sales & Services GmbH. Weitere Informationen unter:
http://www.goldmedia.com/sales/anzeigenverkauf.html
Ansprechpartner für Fragen rund um Mediadaten und Anzeigen bei Health & Fitness:
Simon Boé
Tel: +49 (0)30 24 62 66-0
E-Mail: Simon.Boe@Goldmedia.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen