Das Marketing Büro – Spezialist im B2BContent-Marketing

Das Marketing Büro – Spezialist im B2BContent-Marketing

Offenburg, 10. März 2025 – Das Marketing Büro, eine erfahrene Agentur für B2B-Marketing, richtet sich strategisch neu aus und legt den Fokus künftig noch stärker auf Content-Marketing und digitale Unternehmenskommunikation für technische Unternehmen. Die Agentur unterstützt mittelständische Unternehmen (50-200 Mitarbeiter) aus den Branchen Elektronik, Maschinenbau und Metallverarbeitung bei der Erstellung hochwertiger Inhalte, die sowohl Reichweite als auch qualifizierte Kundenkontakte generieren.

„Technische Produkte sind oft komplex und benötigen eine präzise, zielgruppenorientierte Kommunikation“, erklärt Markus Gschwind, Geschäftsführer von Das Marketing Büro. „Mit der richtigen Content-Strategie erreichen Unternehmen genau die Entscheider, die ihre Lösungen suchen – sei es über SEO-optimierte Websites, Fachartikel, Whitepapers oder gezieltes Social Selling auf Plattformen wie LinkedIn.“

Content-Marketing als Schlüssel für B2B-Wachstum

Das Informationsverhalten von B2B-Kunden hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Mehr als 70 % aller B2B-Kaufentscheidungen beginnen mit einer Online-Recherche. Wer hier mit hochwertigen, relevanten Inhalten präsent ist, kann sich als kompetenter Anbieter positionieren und frühzeitig potenzielle Kunden ansprechen.

Das Marketing Büro bietet Unternehmen eine strategisch durchdachte Content-Marketing-Lösung, die auf drei Kernbereiche aufbaut:

1. Hochwertiger Content für Fachpublikum

Whitepapers & Fachartikel – Vertrauensaufbau durch fundierte Inhalte

SEO-optimierte Websites & Landingpages – Mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen

Social-Media-Content – Reichweite & Engagement auf LinkedIn & Co.

2. B2B-Akquise & Social Selling

Gezielte Social Selling-Kampagnen zur Leadgenerierung und Kontaktgewinnung

Direkte Kundenansprache durch Kaltakquise & systematische Kontaktpflege

Performance-basierte Kampagnen für maximale Reichweite

3. SEO & SEA für technische Unternehmen

Optimierung für Google & Branchenportale

Google Ads & Retargeting-Kampagnen für gezielte Neukundengewinnung

Landingpages mit hoher Conversion-Rate

Praxisnahe Umsetzung und messbare Erfolge

Das Marketing Büro setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden, um Inhalte zu entwickeln, die technische Kompetenz und vertriebstaktische Relevanz vereinen. Dabei liegt der Fokus auf praxisnahen, fundierten und zielgerichteten Inhalten, die Entscheider direkt ansprechen.

„Viele technische Unternehmen haben hervorragende Produkte, kommunizieren ihren Mehrwert aber nicht ausreichend“, so Markus Gschwind. „Deshalb unterstützen wir unsere Kunden mit unserer Branchenerfahrung und langjähriger Expertise in technischen B2B-Branchen dabei, komplexe Themen verständlich und überzeugend darzustellen – und das mit einem klaren Fokus auf messbare Ergebnisse.“

Jetzt unverbindliche Erstberatung vereinbaren

Telefon: +49 (0) 78 08 94 38 200

E-Mail: mg@dasmarketingbuero.de

Website: www.dasmarketingbuero.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen