Das Eltern-Portal URBIA.DE erreicht auf Anhieb 495.000 Unique Mobile User

Die mobile Website m.urbia.de des führenden
Eltern-Portals urbia.de erreicht nur wenige Monate nach dem Start im
Februar 2012 495.000 Unique Mobile User. Dies geht aus der neuen AGOF
mobile facts 2012-I hervor, die im Zeitraum 16.05. bis 15.06.2012 die
Reichweite mobiler Websites und Apps in Deutschland erhoben hat.

Die mobile Website m.urbia.de umfasst große Teile des
redaktionellen Angebots und die meisten Community-Funktionen des
Portals und zeichnet sich durch eine auf mobile Endgeräte optimierte
Benutzerführung aus.

Das Schwesterportal ELTERN.DE erreicht mit seiner mobilen Website
im selben Zeitraum 128.000 Mobile Unique User.

Dazu Ulrich Sommer, Verlagsleiter ELTERN und Geschäftsführer
urbia.com: „Wir freuen uns sehr, dass urbia.de mit seinem mobilen
Angebot so gut bei unseren Usern ankommt und auf Anhieb die
Marktführerschaft unter den mobilen Websites im Eltern-Segment
übernommen hat.“

URBIA.DE und ELTERN.DE werden im Mobile-Bereich von G+J Electronic
Media Sales vermarktet. URBIA.DE wird als Portal im stationären
Internet weiterhin von dem Vermarkter CommonMedia betreut.

Pressekontakt:
Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
E-Mail hauck.stefanie@guj.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen