Vom 10. bis 12. April 2012 können Schüler der Oberstufe die Werbebranche kennenlernen. Und zwar am lebenden Objekt.
Unter Anleitung erfahrener Marketingprofis arbeiten die Schüler gemeinsam an einer realen Marketingaufgabe – wie in einer Agentur.
Die Aufgabe: Konzepterstellung für den Bestseller „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry.
Vom Briefing durch den Kunden bis zur Präsentation werden die Schüler von Agenturprofis und DAMK-Dozenten gecoacht und lernen erste Marketingbasics. Zum Abschluss präsentieren die Teams ihre Konzepte – die natürlich mit Zertifikaten prämiert werden.
Darüber hinaus erleben die Teilnehmer der DAMK-Schnupperakademie einen halben Tag lang die Abläufe in der internationalen Werbeagentur Grey.
DAMK-Osterakademie:
vom 10. bis 12. April 2012, täglich von 10 bis ca. 17:00 Uhr
Ort: DAMK Büro, Graf-Adolf-Straße 61, 40210 Düsseldorf
Kosten: 50 Euro pro Teilnehmer
Anmeldung und Information: www.damk.de, 0211 373900 oder roth@damk.de.