Colonia Media: 5,8 Millionen Zuschauer für „Nacht ohne Morgen“ mit Götz George

Die Kritiker haben sich im Vorfeld schon vor Lob über
die Produktion „Nacht ohne Morgen“ der Colonia Media für den WDR
überschlagen:

„Nacht ohne Morgen ist ein sehr trauriger Film nicht ohne Hoffnung
und ein Paradestück über Melancholie“ (FAZ).

„Wie George all das spielt, ist großes Fernsehen“ (Focus).

„Ein Seelenkrimi der leisen Töne, in jeder Hinsicht herausragend.
Vor allem aber packt einen Götz George – in einer maßgeschneiderten,
unheimlich guten Rolle“ (TV Spielfilm).

„Ein kompromissloser Auftritt in einem kompromisslosen Film: Götz
George in seiner vielleicht größten Rolle seit Der Totmacher“ (Der
Spiegel).

Auch das Publikum hat diesen herausragenden Film von Regisseur
Andreas Kleinert (Buch: Karl-Heinz Käfer) belohnt. 5,82 Millionen
Zuschauer (18,7% Marktanteil) haben gestern „Götz George auf dem
Gipfel seiner Kunst“ (TV Spielfilm) gesehen. Auch in der jungen
Zielgruppe war der Film mit überdurchschnittlichen 11,9% Marktanteil
sehr erfolgreich.

Nach dem preisgekrönten Film „Zivilcourage“ (Grimme Preis, Goldene
Kamera, CIVIS Medienpreis) ist Nacht ohne Morgen eine weitere
Zusammenarbeit der Produzentin Sonja Goslicki und Götz George, die
nahezu alle Projekte des Ausnahmeschauspielers gemeinsam realisieren.

Colonia Media Geschäftsführer Oliver Vogel: „Vielleicht haben sich
hier die beste deutsche TV Produzentin und der beste deutsche
Schauspieler getroffen. Dazu kommt das große Glück, dass dieses Duo
mit ihren kompromisslosen Filmen beim WDR einen Sender gefunden hat,
der ebenso kompromisslos Fernsehfilme mit cineastischer Qualität
zulässt“.

Pressekontakt:
Bavaria Film GmbH
Presse + Kommunikation
089/6499-3900
presse@bavaria-film.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen