CALVENDO baut aus: Bernd Pitz verantwortet das Marketing, Alexander Tobias die IT

CALVENDO baut aus: Bernd Pitz verantwortet das Marketing, Alexander Tobias die IT

So zeichnet ab sofort Bernd Pitz für das gesamte Marketing der Self-Publishing-Plattform verantwortlich. Der 46-Jährige war in seiner beruflichen Laufbahn u.a. Leiter Online beim Europa-Fachpresse-Verlag (jetzt Verlag Werben & Verkaufen), Chef vom Dienst bei <e>MARKET sowie Redakteur bei der Augsburger Allgemeinen. 2007 machte sich Pitz mit seinem Unternehmen selbstverständlich – Rat & Tat für Medien und Marketing, selbstständig. Zu seinen Kunden zählte hier auch CALVENDO – das Tochterunternehmen der Franz Cornelsen Bildungsgruppe berät er seit der Aufbauphase und dem erfolgreichen Launch im Herbst vergangenen Jahres.

Die IT-Leitung übernimmt ab sofort Alexander Tobias. Auch der 42-Jährige unterstützte CALVENDO bereits seit Gründung als externer Berater. Tobias ist seit 1999 selbstständig und berät Konzerne in IT-Fragen. So koordinierte er u.a. den Relaunch der Onlinemärkte im Süddeutschen Verlag und kümmerte sich um die Mailadministration bei Siemens. Tobias berichtet genau wie Pitz direkt an Hans-Joachim Jauch, Geschäftsführer des CALVENDO Verlags.

„Die Mischung macht’s: Der jugendliche Spirit eines Start-up-Unternehmens gepaart mit der langjährigen Expertise von erfahrenen Branchenkennern ist ein wesentlicher Teil unserer Erfolgsformel. Ich freue mich, die beiden fest im Team zu haben“, so Jauch.