Ruth Borgmeier-Lütz ist ab 1. April 2014 neue Geschäftsführerin der TÜV SÜD Life Service GmbH. Die TÜV SÜD Life Service sorgt mit Verkehrspsychologen und -medizinern für mehr Verkehrssicherheit und führt u.a. Medizinisch-Psychologische Untersuchungen durch.
Ruth Borgmeier-Lütz kam 1993 als verkehrspsychologische Gutachterin und Kursmoderatorin zu TÜV SÜD. Die studierte Psychologin ist seit 1995 mit unterschiedlichen Führungsaufgaben innerhalb von TÜV SÜD betraut. Bevor sie 2006 Geschäftsführerin der pima-mpu GmbH wurde, einer Tochtergesellschaft der TÜV SÜD Life Service GmbH, war sie innerhalb der Muttergesellschaft Mitglied der Geschäftsführung und verantwortlich für die Bereiche Personal und Strategie. Borgmeier-Lütz folgt in ihrer neuen Rolle als Geschäftsführerin der TÜV SÜD Life Service GmbH auf Herbert Huß, der als Geschäftsführer zur TÜV SÜD Sec-IT GmbH wechselt.
„Für mich steht die Stabilisierung unserer Marktposition als größter Anbieter verkehrsmedizinischer und verkehrspsychologischer Dienstleistungen in Deutschland im Vordergrund“, sagt Ruth Borgmeier-Lütz. „Umsetzen werden wir dieses Ziel unter anderem durch die konsequente Ausrichtung auf Servicequalität und Effizienz.“ Borgmeier-Lütz wird auch weiterhin ihre bisherigen Aufgaben als Geschäftsführerin der pima-mpu GmbH wahrnehmen.
Weitere Informationen zu TÜV SÜD unter www.tuev-sued.de.
TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen