13. Oktober 2014. Verschwundener Führer,
großes Zuschauerinteresse: Mit dem „Galileo Spezial: „Das geheime
Land – Leben in Nordkorea“, erzielte ProSieben am gestrigen Sonntag
16,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14-49
Jahre). Das ist der beste Wert für ein „Galileo Spezial“ seit März
2010. Vor Ort in Nordkorea zeigte Moderator Stefan Gödde, wie die
Nordkoreaner leben – und wie effektiv die dortige
Propaganda-Maschinerie funktioniert. In der
ProSieben-Relevanz-Zielgruppe punktete die Sendung mit 22,6 Prozent
Marktanteil.
Mit der Free-TV-Premiere „The Amazing Spider-Man“ kam der Sender
im Anschluss bei den 14- bis 49-Jährigen auf 20,0 Prozent Marktanteil
und lag in der Prime Time (20:15-23:00 Uhr) klar vorn. In der
ProSieben-Relevanz-Zielgruppe (E 14-39 J.) kam der Spinnenmann auf
hervorragende 26,0 Prozent Marktanteil.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 13.10.2014 (vorläufig gewichtet:
12.10.2014)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR Dagmar Christadler Tel. +49 [89] 9507-1185
Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen