München, 21. März 2013. Neuer Etat: Im Screening konnte coma ARTDECO für sich gewinnen und ist nun mit der Konzeption und Umsetzung einer Facebook-App beauftragt. Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe war unter anderem die Facebook-Kompetenz der Münchner Agentur als Preferred Developer. ARTDECO ist mehr als nur eine Kosmetikmarke – ARTDECO kombiniert eine Vielzahl von Kollektionen zu einem Komplettkonzept, welches in dieser Form am Kosmetikmarkt einzigartig ist. Unvergleichlich ist vor allem die außergewöhnlich breite und aktuelle Farbvielfalt der Marke, die mit der App demonstriert werden soll.
Mit der neuen App „Style your Look“ können Beauties künftig ihren Look zu jedem Anlass mit dem entsprechenden Make-up ergänzen. Und das funktioniert so: Die Userin wählt ihr Outfit für einen bestimmten Anlass (Business, Ausgehen, Freizeit) und erhält dann Make-up-Tipps, die sich mit den farblich passenden ARTDECOProdukten kinderleicht umsetzen lassen. Die Facebook Application wird ab Juni auf der offiziellen ARTDECO Fanseite www.facebook.com/ARTDECO zur Verfügung stehen.
„Mit ARTDECO konnten wir neben Schwarzkopf einen weiteren Etat im Beauty-Segment gewinnen“, so André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei der coma AG. „Gerade in der Kosmetikbranche sind kreative Ideen gefragt, die direkt auf die Zielgruppe zugeschnitten sind.“