Hamburg, 19. August 2014 – Fast jeder zweite in
Deutschland (47%) liest Bücher elektronisch*, Kochen wie Backen
gehören weiterhin zum modernen Lifestyle – diesen Trends trägt die
Bauer Media Group Rechnung und launcht digitale Rezept-Ideen aus den
Frauentiteln Laura und Alles für die Frau. Insgesamt 58 digitale
Kochbücher stehen den Lesern ab heute in allen relevanten
e-Book-Stores zur Verfügung. Für die Herstellung und Distribution
kooperiert Bauer mit dem Technologiedienstleister readbox publishing
GmbH.
Themenkompetenz digital verlängern, neue Zielgruppen erschließen
Die Themen Genuss, Kochen und Ernährung gehören zu den
Kernkompetenzen der Frauentitel Laura und Alles für die Frau. „Das
sind Inhalte, die für unsere Leserinnen eine hohe Relevanz haben“, so
Carsten Schüerhoff, Geschäftsleiter Digital Brand Solutions &
Innovation. Dieses Wissen nutzt Bauer und macht die Rezepte für
E-Book-Reader, Tablets und Smartphones zugänglich. „Damit erreichen
wir unsere Leserinnen nicht nur über einen zusätzlichen Kanal. Über
die digitale Aufbereitung und die breit aufgestellte Distribution
sprechen wir außerdem neue, jüngere Zielgruppen an, die wir auf
diesem Wege mit den Inhalten dieser tollen Marken vertraut machen
können.“
Unter verschiedenen Themendächern wie „Erdbeerträume und mehr“
oder „Grillrezepte & Salate“ wurden die wöchentlichen
„Schlemmerhefte“ von Alles für die Frau und die Rezepte aus der
Rubrik „Nimm 5“ von Laura in den digitalen Kochbüchern gebündelt.
Jedes Buch umfasst 15 bis 20 Rezepte und hat einen Preis von 0,49
Euro (Alles für die Frau) bzw. 0,99 Euro (Laura).
Kostenlose Leseproben für die eBooks „Laura Nimm 5 – Neue
Hack-Hits“ und „Alles für die Frau Schlemmerheft Nr. 29 – Käsekuchen
mit Obst & mehr“ können über folgende Links runtergeladen werden:
bit.ly/laura-eBooks, bit.ly/Alles-fuer-die-Frau-eBook
Über readbox publishing GmbH
Readbox publishing GmbH ist ein führendes Technologieunternehmen
der Buchbranche und unterstützt Verlage mit Produkten,
Dienstleistungen und individuellen Softwarelösungen bei der
Herstellung, Vermarktung und dem Vertrieb von E-Books und anderen
digitalen Verlagsprodukten. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund
bündelt das technische Know-how über die gesamte Wertschöpfungskette
von der Produktplanung bis zum Debitorenmanagement und bietet die
Flexibilität, die Geschäftsmodelle und Anforderungen der Verlage
passend abzubilden. Inzwischen vertritt readbox publishing GmbH im
Markt ein Programm mit mehr als 30.000 Titeln von über 450 Verlagen.
*Studie der Technischen Universität Hamburg (TUHH) in Kooperation
mit dem INSEAD und dem Marktforschungsinstitut Harris Interactive (ht
tp://intranet.tuhh.de/aktuell/pressemitteilung_einzeln.php?id=9523)
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anika Otto
T +49 40 30 19 10 28
anika.otto@bauermedia.com | http://twitter.com/bauermedia_news
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen