Das Warten hat ein Ende.
Es ist ein bedeutsamer Tag in der Geschichte des indischen
Fernsehens, der die Überwachungs- und Messungsmethoden im Bereich des
Fernsehkonsums verändern wird. Das Warten der Branche hat ein Ende:
BARC India gibt seinen ersten Datensatz frei.
Heute ist ein Tag, den grosse Anteilseigner (IBF, AAAI und ISA)
feiern werden, denn in zwei Jahren ist gelungen, wofür die meisten
Länder weltweit mindestens fünf bis sechs Jahre gebraucht hätten.
Zunächst wird BARC India Daten für 100.000+-C&S-Märkte mit einem
Stichprobenumfang von 10.760 Haushalten freigeben. Tatsächlich wird
BARC India mittels geschichteter Zufallsstichproben 12.000
Stichprobenhaushalte überwachen. Diese Zahl wird auf 20.000
Berichtshaushalte steigen, wenn die Unter-100.000-Märkte dazukommen,
um darzustellen, was in Indien im Fernsehen geschaut wird.
Mit über 300 Kanälen, die mit dieser weltweit führenden
Messtechnologie versorgt werden, stützt sich BARC India stark auf das
Rückgrat der Technologie.
NCCS oder das neue SEC-System sind jetzt der neue Standard, der
klügere Entscheidungsfindungen ermöglicht. Sowohl Programmplaner als
auch Werber werden das neue NCCS objektiver finden, da es die
Wohlstandsparameter eines Haushalts erfasst.
Sicherheit und Wachsamkeit sind eine weitere Priorität für BARC
India. BARC India kooperiert mit 28 Partnern prozessübergreifend in
den Bereichen Zählermanagement, Panelmanagement, DQA, IT-Sicherheit,
Sendeabwicklungsüberwachung usw. Die Informationsintegrität wird
durch das Prinzip –die rechte Hand weiss nicht, was die linke tut–
gewährleistet.
Für BARC India hat die Reise in ein neues intelligentes und
analytisches Zeitalter gerade erst begonnen.
Highlights:
– Star Plus ist der führende Hindi-GEC-Kanal des Landes (HSM)
– Zee hat starken Aufwind in regionalen Kanälen wie Telugu und Marathi
– Aaj Tak ist führend bei den Hindi-Nachrichten (HSM)
– Times Now ist führend in der Kategorie englische Nachrichten (All India)
– IPL-Tage befördern Sony Max in starke Position
– Sun TV ist beherrschender Marktführer auf dem Tamil-Nadu-Markt
– ETV Kannada ist Marktführer auf dem Kannada-Markt
– Nick ist Marktführer in der Kategorie Kinder (All India)
– Zee TV HD hat die höchste Verweildauer, gefolgt von Sony Six HD & Colors HD
(HSM-weit)
– Discovery ist führend in der Kategorie Infotainment (All India)
Über BARC India
Website: http://www.barcindia.co.in
Twitter: @BARCIndia [https://twitter.com/barcindia ]
Ansprechpartner Medien:
partho.dasgupta@barcindia.co.in
jagdeep.dighe@barcindia.co.in
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen