AXN gewinnt beim Eyes&Ears Trailerfestival als „Beste 360°-Kampagne“ mit der Wahl zur „Sexiest Studentin Deutschlands“

AXN, der Action- und Entertainmentsender von Sony
Pictures Television wurde beim 3. Internationalen Eyes & Ears
Trailerfestival in Köln mit insgesamt 357 Bewerbern aus elf Ländern
als „Beste 360°- Kampagne in der Kategorie Serie & Mini-Serie“
ausgezeichnet. Zur deutschen TV-Premiere der dritten Staffel von
„Californication“ suchte AXN „Deutschlands Sexiest Studentin“. In der
Kult-Serie um den smarten Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny)
erliegt dieser als Literaturprofessor ganz und gar den Reizen seiner
Studentinnen.

Im Zeitraum Juni bis Dezember 2010 lief die Kampagne On Air,
Online, über Facebook, im Radio sowie in Print und wurde mit einer
Event-Tour auch PR-wirksam begleitet. AXN tourte auf der Suche nach
Deutschlands sexiest Studentin mit dem Californication-Van durch die
deutschen Metropolen Stuttgart, Dresden, Köln, Berlin, München und
Hamburg. Bewerberinnen konnten sich beim AXN-Team vor Ort
fotografieren lassen und direkt bewerben. Alternativ war auch eine
Online-Bewerbung möglich.

Nachdem eine prominente Jury, u.a. Collien Fernandes und Florian
Simbeck, aus 140 Bewerberinnen die Top Ten gewählt hatte, konnten in
einem Voting-Verfahren Internetuser und Fernsehzuschauer aus den
Favoritinnen ihre „Sexiest Studentin Deutschlands“ wählen und
hochwertige Sony-Preise gewinnen. Partner der Aktion waren u.a. die
Deutsche Telekom AG, Sony Ericsson, Sony Music, lastminute.de und
Radio Energy.

Bettina Hermann, die für die Kampagne als Senior Product
Development Manager verantwortlich zeichnete: „Wir freuen uns ganz
besonders über die Auszeichnung dieser Kampagne, die das erfolgreiche
Zusammenspiel unserer medienübergreifenden
Programm-Marketing-Maßahmen On-Air, Online und Off-Air aufzeigt.
Unser Erfolgs-Gradmesser sind die Zuschauer und diese konnten wir mit
unserer Kampagne offensichtlich überzeugen, was die über 40.000 Votes
auf unserer Website beweisen.“

Das Urteil der Jury: „Mit Blick auf den Protagonisten und
Frauenhelden der Serie, Professor Hank Moody, suchte AXN die sexiest
Studentin Deutschlands. Dabei sollte es nicht nur um Schönheit,
sondern um Witz, Charme und Intelligenz gehen. Als AXN-Reporter
begleitete Comedian Florian Simbeck die Finalistinnen und testete ihr
Wissen und Können. Eine 360°-Kampagne, die mit einfachen Mitteln viel
Aufmerksamkeit erregte.“

AXN – Action & Entertainment

AXN ist der Action & Entertainment Sender aus dem Hause Sony
Pictures Entertainment: Top US-Serien, internationale Blockbuster und
exklusive Lifestyleproduktionen garantieren beste Unterhaltung. AXN
erreicht rund 3 Millionen Abonnenten über Kabel, Satellit und IPTV.
Nähere Informationen über AXN unter: www.axntv.de

© 2011 AXN, all rights reserved.

KONTAKT:
Sony Pictures Television Deutschland GmbH
Networks
Liebigstraße 22
D-80538 München
axn-germany@spe.sony.com

Für Rückfragen:
Mira Engineer
Marketing Manager
Telefon +49.89.568 259 71
Mira_Engineer@spe.sony.com

Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Michaela Struck von Wins
Telefon +49.89.99 24 96 21
ms@schultz-kommunikation.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen