Der Kundenservice von Sky Deutschland erhält
ein weiteres Gütesiegel: Nachdem Sky bereits Anfang des Jahres von
Focus-Money zum „Fairsten Premium-TV-Anbieter“ gekürt wurde, hat nun
der TÜV Saarland den telefonischen Kundenservice von Sky mit der Note
„gut“ (1,8) ausgezeichnet.
Die vergebene Zertifizierung „TÜV Service tested“ basiert auf
einer Befragung von Sky Kunden. Diese wurden um ihre Einschätzung der
Qualität des telefonischen Kundenservices von Sky gebeten. Neben der
generellen Kundenzufriedenheit waren Kriterien wie Beratungsqualität,
Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der
Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer Aussagen
besonders wichtig. Außerdem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft
abgefragt.
Der telefonische Kundenservice von Sky konnte in allen Bereichen
überzeugen: 87,1 Prozent der Kunden waren mit den Serviceleistungen
insgesamt „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Insbesondere die
Freundlichkeit und das Engagement der Service-Mitarbeiter wurden von
der überwältigenden Mehrheit der befragten Kunden gewürdigt – 95 bzw.
89,5 Prozent der Befragten waren damit jeweils „sehr zufrieden“ bzw.
„zufrieden“. Vier von fünf Kunden (81,5 Prozent) würden den
Kundenservice zudem weiterempfehlen.
Euan Smith, als Executive Vice President Product & Operations der
Sky Deutschland AG verantwortlich für den Bereich Customer Service:
„Hervorragender Kundenservice ist ein zentraler Bestandteil unserer
Unternehmensstrategie. Daher bestärkt es uns außerordentlich, dass
mit dem TÜV ein renommiertes und unabhängiges Institut unsere
Aktivitäten gerade auf diesem Gebiet auszeichnet. Zugleich ist die
Zertifizierung Ansporn, unseren Weg fortzusetzen und uns noch weiter
zu verbessern. Wir wissen, dass noch viel zu tun ist. Deshalb werden
wir auch in Zukunft in unseren Kundenservice investieren und diesen
weiter ausbauen. Denn jeder einzelne unserer Kunden hat Anspruch auf
bestmöglichen Service.“
Die Ergebnisse spiegeln die stetig wachsende Zufriedenheit der Sky
Kunden mit dem Münchner Entertainment-Unternehmen wider. In den
vergangenen Quartalen hat sich Sky bei allen relevanten
Kundenkennzahlen nachhaltig verbessert: Einschaltquoten,
Weiterempfehlungsrate und allgemeine Kundenzufriedenheit befinden
sich auf Rekordniveau – während die Kündigungsquote kontinuierlich
sinkt. Über 40 Prozent der Neukunden gewinnt Sky inzwischen aufgrund
von Empfehlungen der Bestandskunden.
Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.
Pressekontakt:
Axel Rakette
Corporate Communications
Tel.: +49 89/99 58-6831
axel.rakette@sky.de
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