München / New York, Oktober 2012. CONTNET, einer der führenden deutschen Anbieter im Bereich Mobile Technology, hat bei den international renommierten iab MIXX Awards 2012 den Bronze-Pokal in der Kategorie Custom Rich Media Display Ad gewonnen. Die iab MIXX Awards zeichnen Vermarkter, Agenturen und Medienunternehmen für herausragende Arbeiten im Bereich der interaktiven Werbung aus und würdigen dabei sowohl Kreativität als auch Qualität und Werbewirksamkeit.
Die Auszeichnung erfolgte für die Kampagne Telekom Entertain. Your personal Entertain experience. Im Rahmen dieser Kampagne hat der User die Möglichkeit, einen auf dem Computerbildschirm simulierten Entertain-Fernseher mittels einer auf dem Handy simulierten Fernbedienung realitätsnah zu steuern. Die CONTNET AG zeichnet für die technische Umsetzung verantwortlich und hat vor allem ihr Know-how im Bereich der Programmierung hochperformanter mobiler WebApps einbringen können. Die CONTNET-Technologie setzt den Prozess vom Drü-cken einer Taste auf der simulierten Fernbedienung bis zur entsprechenden Reaktion auf dem simulierten Fernsehgerät mit sehr kurzen Verzögerungszeiten um.
Der Award belegt die erfolgreiche Restrukturierung der CONTNET AG in einen führenden Mo-bile Technology-Anbieter. Im vergangenen Jahr konnte der Umsatz trotz der Trennung vom Geschäftsfeld der mobilen Werbevermarktung im Vergleich zu 2010 gesteigert werden. Im ersten Halbjahr 2012 hat CONTNET das Umsatzwachstum bei stabiler positiver Ergebnismarge wiederum um knapp 50 Prozent gegenüber dem Vorjahreshalbjahr gesteigert.
Günther Banholzer, Gründer und Vorstand der CONTNET AG: „Wer bei mobilen Anwendungen innovative und maßgeschneiderte Lösungen benötigt, braucht einen Spezialisten wie CONTNET. Der iab MIXX Award ist dafür nur ein Beispiel und zeigt, dass die im vergangenen Jahr vollzogene Fokussierung auf die Kernkompetenzen für die CONTNET der richtige Schritt war. CONTNET hat daher beste Chancen, weiter profitabel zu wachsen.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen