AUS PREMIUM MEDIA SOLUTIONS WIRD SKY MEDIA NETWORK

– Sky Vermarkter ändert ab 1. März 2012 seinen Unternehmensnamen
– Geschäftsführer Martin Michel baut die Vermarktung des Sport-
und Entertainmentangebots weiter aus
– Wachstum aus klassischem Vermarktungsgeschäft und
Diversifikationserlösen geplant

Unterföhring, 28. Februar 2012. Der Sky Vermarkter Premium Media
Solutions ändert seinen Unternehmensnamen und heißt ab 1. März 2012
Sky Media Network. Mit dem Relaunch will sich das
Vermarktungsunternehmen von Sky Deutschland neu positionieren und die
starke Integration in den Mutterkonzern unterstreichen. Bereits seit
August 2011 liegen 100 Prozent der Gesellschafteranteile von Sky
Media Network bei Sky. In Zukunft will sich das Unternehmen auf die
erfolgreiche Vermarktung der Sky eigenen Sender sowie der 15 Network
Channels konzentrieren, für die Sky Media Network ein
Vermarktungsmandat hat.

Als Vermarkter für Sport und Entertainment mit der größten
Angebotsvielfalt in Deutschland wird Sky Media Network im Werbemarkt
zukünftig klar positioniert. Das einzigartige Live-Sport- und
Entertainment-Angebot sowie die Themenvielfalt der Network Channels
auf der Sky Plattform bieten den Werbekunden viele Vorteile: von den
einkommensstarken Premium-Zielgruppen mit hohem Marken- und
Qualitätsbewusstsein über die kurzen Werbeblöcke und
aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen bis zu einer im Vergleich
zum Free-TV wesentlich höheren Werbeerinnerung aufgrund des
limitierten Werbeinventars. Im vergangenen Jahr erreichte Sky Media
Network damit das mit Abstand beste Jahresergebnis in seiner
Geschichte. 142 Neukunden konnten in 2011 hinzu gewonnen werden. Die
Werbeumsätze erhöhten sich um 28 Prozent, und die Auslastung der
Werbeflächen verbesserte sich ebenfalls zweistellig.

Carsten Schmidt, Vorstand Sport, Advertising Sales & Internet Sky
Deutschland und Geschäftsführer Sky Media Network: „Mit der
Umfirmierung unterstreichen wir deutlich, dass auch Werbung ein Teil
des Geschäftsmodells von Sky ist. Die Werbevermarktung entwickelt
sich zu einem wichtigen Standbein im Rahmen unseres Kerngeschäfts
Abonnement-Fernsehen. Wir wollen auch in Zukunft stärker als der
Markt wachsen.“

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: „Unser Ziel ist
es, Sky Media Network als zukünftigen Sportvermarkter Nummer 1 in
Deutschland sowie als Qualitätsführer in der Vermarktung
erstklassiger Entertainment-Programme zu positionieren. Wir werden
dazu eindrucksvoll belegen, dass die Sky Zuschauer eine der
attraktivsten Zielgruppe im Werbemarkt mit der besten Werbewirkung im
deutschen Fernsehen darstellen.“

Darüber hinaus plant Sky Media Network im Rahme einer
Diversifikationsinitiative, weitere Geschäftsfelder für die
Vermarktung zu erschließen. So soll noch in diesem Jahr die
Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment starten.

Martin Michel: „Sky ist eine der führenden Marken in den Bereichen
Sport und Entertainment. Was liegt also näher, als unsere engen
Kontakte sowie unsere Scharnierfunktion zur Werbewirtschaft zu
nutzen. Wir sind überzeugt, hier einen sinnvollen Beitrag für den
Markt leisten zu können. Weitere Diversifikationsaktivitäten sind im
Laufe dieses Jahres geplant.“

Diese Meldung ist im Internet unter www.skymedianetwork.de
abrufbar.

Pressekontakt:
Kontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 89 / 99 58 – 6390 britta.kraemer@sky.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen