Auch der Bäcker muss ins Web

Auch der Bäcker muss ins Web

Smartphones sind mittlerweile genauso allgegenwärtig wie mobiles Internet. Das klassische Telefonbuch hat so gut wie ausgedient, es wird schlicht alles „gegoogelt“ – egal ob man die Adresse, Öffnungszeiten oder das Angebot eines Unternehmens benötigt. Nicht nur die jüngere Generation erwartet ganz selbstverständlich, dass diese Informationen im Internet bereit gestellt werden.
Längst geht es hier nicht nur um das klassische Online-Shopping; auch Handwerker, Partyservice, Friseur und Bäcker werden im Web vorab recherchiert. Neben der klassischen Internet-Suche gibt es zudem viele Bewertungsportale wie Qype, Google Places oder Tripadvisor, wo Unternehmen und Dienstleistungen von Usern direkt bewertet werden. Umso wichtiger ist es, mit einer gut gemachten Internetpräsenz vertreten zu sein – der Besucher entscheidet innerhalb Sekunden, ob die Seite sympathisch ist, oder nicht. Darstellungsfehler, unübersichtliche Navigation und laienhafte Gestaltung sind hier absolute K.O-Kriterien.
Jörg Rieger, Agenturleiter der ROT GRÜN BLAU Werbeagentur aus Pforzheim, sagt hierzu: „Ein professioneller Internetauftritt ist nicht nur repräsentativ, sondern ein wichtiger Baustein im Werbemix und, wenn auf die Zielgruppe ausgerichtet, auch ein effektives Marketingmittel und letztlich ein kostengünstiger, effektiver und überprüfbarer „Kundenbringer“ – mit den richtigen Mitteln ist Cent für Cent nachvollziehbar, ob die richtige Zielgruppe angesprochen wird.“ Mit regional ausgerichtetem Online-Marketing wird dafür gesorgt, dass man das Werbebudget zielgerichtet dazu verwendet, wirklich interessierte Kunden auf die Internetseite zu bringen.
Die Profis der ROT GRÜN BLAU Werbeagentur www.rot-gruen-blau.com kümmern sich hier nicht nur um die perfekte technische Umsetzung eines Internetauftritts, sondern sorgen mit zielgruppenorientierten Konzepten und Texten dafür, dass die Webseite zum Kundenmagnet wird .

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen