Der Augmented Reality Spezialist appear2media betreut ab dem Heft 09/ 2014 die technische Umsetzung und Intergration der Augmented Reality App für AUTO BILD. Die neue Applikation für iOS und Android ist deutlich leistungsfähiger und für die Kunden komfortabler in der Nutzung. Jede Printausgabe der AUTO BILD ist mit spannenden und vor allem wertvollen AR Zusatzinformationen angereichert, die über mobile Geräte aufgerufen werden können und den Leser ein einzigartiges Crossmedia-Erlebnis bieten.
appear2media arbeitet bereits mit der ebenfalls zu Axel Springer gehörenden WELT-Gruppe im Augmented Reality-Bereich zusammen.
„3D-Modelle, Filme, Motorengeräusche, Zusatzinformationen und Animationen kreieren zusammen mit den gedruckten Inhalten ein ganz neues Medienerlebnis.“ Betont Camillo Stark, CEO, appear2media.
“ Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit AUTO BILD. Es zeigt, dass unser Angebot als auch die Qualität unserer Arbeit großen Zuspruch findet. Es entstanden sehr gute Konzepte, sowohl im redaktionellen Bereich als auch im Bereich der Vermarktung von interaktiven Anzeigen (Augmented Reality Anzeigen), auf die wir nun bauen und die wir zukünftig ständig verbessern werden.“
appear2media mit Firmensitz in Hamburg und Berlin ist die Nummer eins in der Umsetzung von mobilen Augmented Reality Plattformen für Verlage, Produktverpackungen, Außenwerbung und den stationären Handel. appear2media versteht sich als AR-Full-Service Dienstleister und bietet seinen Kunden alle dafür relevanten Leistungen an wie: App Entwicklung, AR Content Entwicklung, Definition und Automatisierung von ARProduktionsprozessen, Anbindungen von Content Systemen und Performance Reporting. Zu ihren aktuellen Kunden im AR Bereich zählen unter anderem: GU, Die Welt, Focus, Glamour, ARTE, Cinemaxx, etc.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen