Algérie Télécom Satellite setzt auf ATLANTIC BIRD? 7 zum Ausbau von Mobiltelefonie und Datennetzen in Algerien

Paris, Köln 8. Februar 2012 – Algérie Télécom Satellite (ATS), Tochterunternehmen des führenden algerischen Telekom-Dienstleisters, dehnt die Zusammenarbeit mit Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) mit einem Fünfjahresvertrag für Kapazitäten auf dem Satelliten ATLANTIC BIRD? 7 aus. ATLANTIC BIRD? 7 erreicht mit seiner Ausleuchtzone das gesamte algerische Staatsgebiet. ATS erhöht somit die Reichweite seiner durch die öffentliche Verwaltung betriebenen Mobilfunkdienste und Datennetze.

Die beiden Verträge umfassen eine Gesamtkapazität von 47 MHz. Sie ergänzen fünf bereits genutzte 36 MHz Transponder, die ATS auf dem Eutelsat-Satelliten ATLANTIC BIRD? 3 betreibt. Darüber hinaus festigt das Abkommen die Rolle des Satelliten als Schlüsseltechnologie in dem größten afrikanischen Land. Algeriens führender Telekom-Dienstleister setzt zugleich den Ausbau digitaler Netzwerke für den ländlichen Raum fort und unterstützt die Nachfrage des Finanz- und Energiesektors nach Datenverbindungen.

Andrew Wallace, Chief Commercial Officer von Eutelsat, kommentierte das Abkommen: „Wir gehören bereits seit der Gründung der Algérie Télécom Satellite im Jahr 2004 zu den Partnern des Unternehmens. Daher freut es uns ganz besonders, unsere Zusammenarbeit mit diesen beiden langfristigen Abkommen auf eine neue Ebene zu heben. Sie unterstreichen die exzellenten Eigenschaften unseres Satelliten ATLANTIC BIRD? 7, seine hohe Leistungsfähigkeit und seine enorme Reichweite. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Komplettierung der digitalen Infrastruktur in Algerien.“

Weitere Informationen zu Algérie Télécom Satellite unter www.ats.dz

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen