Acht Stundenüber acht Prozent! / Teil 2 des Doku-Events „Die Geschichte des Menschen – 70.000 Jahre Überleben, Erobern, Kämpfen“ erzielt einen sehr guten Marktanteil von 8,3 Prozent

Am Wochenende zeigte der Kölner Sender VOX Geschichte
in Spielfilmqualität – das kam auch bei den Zuschauern sehr gut an:
Am gestrigen Samstag (2.2.) verfolgten durchschnittlich 8,3 Prozent
der 14- bis 49-jährigen Zuschauer den zweiten Teil des
anspruchsvollen Doku-Events „Die Geschichte des Menschen – 70.000
Jahre Überleben, Erobern, Kämpfen“, das in Zusammenarbeit mit der BBC
und der dctp entstanden ist. Bis zu 1,78 Millionen Zuschauer ab 3
Jahre gingen mit Moderator Dieter Moor auf eine vierstündige
Zeitreise von den Raubzügen und Plünderungen (1492 – 1637 n. Chr.)
bis ins 20.Jahrhundert. Damit lag die Dokumentation 0,4 Prozentpunkte
über dem durchschnittlichen Monatsmarktanteil von 7,9 Prozent (Januar
2013) bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Bereits am Freitag (1.2.) erzielte der erste Teil des
achtstündigen Doku-Events einen Marktanteil von ebenfalls sehr guten
8,9 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre). Von den
Zuschauern ab 3 Jahren schalteten in der Spitze über zwei Millionen
ein.

Weitere Informationen zum Doku-Event „Die Geschichte des Menschen
– 70.000 Jahre Überleben, Erobern, Kämpfen“ finden Sie im
VOX-Pressezentrum unter http://kommunikation.vox.de.

Basis: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) /
Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / MG RTL Medienforschung /
30.01.-02.02.2013 vorläufig gewichtet / Stand: 03.02.2013

Pressekontakt:
Bei Rückfragen: VOX Presse und Kommunikation, Julia Kikillis, Tel.:
0221/456 – 81505
Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Lotte Lilholt, Tel.: 0221/456 –
81512

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen