Viele Unternehmen machen es sich am Jahresende zum Ziel den Kundenstamm zu erweitern. Um dieses Ziel auch zu verwirklichen können, sollten die Unternehmen früh mit der Planung beginnen.
Die Firma Sabryem St Company SRL (http://sabryem-st-company.com/kundenstamm-auch-ohne-grose-werbekampagnen-erweitern/) rät den Unternehmen hierbei, sich ein festes Ziel zu setzen. Es sollte klar definiert werden, dass beispielsweise speziell die Zielgruppe xy angesprochen werden soll und von dieser 30 Neukunden geworben werden sollen.
Hierbei ist besonderes wichtig, den richtigen Anlass für die Werbung zu finden. Gerade bei regionalen Anlässen wird dem Kunden signalisiert, dass das Unternehmen in seiner Nähe ist. Gute Ideen müssen auch nicht teuer sein. Hier sollten die Unternehmen Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Am besten wird eine gute Werbestrategie in ungezwungener Runde mit dem ganzen Team besprochen.
Sobald ein Entschluss feststeht, wie die Werbung am besten gestaltet werden soll, rät die Firma Sabryem St Company SRL (http://sabryem-st-company.com) dazu, eine Checkliste zu erstellen. In dieser können die Unternehmen beispielsweise festhalten, welche Zielgruppe angesprochen werden soll, wie hoch das Budget ist, welches für die Werbung zur Verfügung steht, Anlässe, an denen geworben werden soll festlegen etc. Mit einer entsprechenden Strategie steht der Neugewinnung von Kunden nichts mehr im Wege.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen