TAS gewinnt den Internationalen Deutschen PR-Preis 2013

TAS gewinnt den Internationalen Deutschen PR-Preis 2013

Die TAS Emotional Marketing GmbH freut sich über den Gewinn des Internationalen Deutschen PR-Preises 2013 in der Kategorie Presse- und Medienarbeit. Bei der Preisverleihung am Freitag, den 25. Oktober 2013 im Kurhaus Wiesbaden, wurde TAS für die Presse- und Medienarbeit für die Welt-Garten-Expo Floriade 2012 ausgezeichnet. Mit der Kommunikationsarbeit für die nur alle zehn Jahre stattfindende Gartenschau der Niederlande konnte die Jury überzeugt und der begehrte Preis bereits zum zweiten Mal nach Essen geholt werden.

Aufgabe war es, die Botschaften und Themen der niederländischen Veranstaltung in Deutschland bekannt zu machen. Hierbei lag der Fokus auf der Ansprache und Aktivierung von deutschen Journalisten, die in Venlo stattfindende Veranstaltung zu besuchen und über diese zu berichten. Ferner zeichnete TAS für das deutsche Marketing sowie die Online-Kommunikation der Floriade verantwortlich. Mit Hilfe einer zielgerichteten Kommunikationsplanung konnte die Bekanntheit der Welt-Garten-Expo im Zielgebiet binnen einem Jahr von 10 % auf 52,4 % gesteigert werden. Deutschland bildet mit 36 % den nach den holländischen Besuchern zweitgrößten Teil zahlender Gäste (zuvor 3 – 5 %).

„Die Auszeichnung erfüllt uns mit großem Stolz und wir freuen uns, dass wir mit unserer Arbeit zum Erfolg der Floriade 2012 beitragen konnten“, so TAS-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. „Großveranstaltungen kommunikativ vorzubereiten und Menschen dafür zu begeistern, liegt uns im Blut. Dieses zeigt der wiederholte Gewinn des Internationalen Deutschen PR-Preises“, so Peter Mohnhaupt weiter.

Der Internationale Deutsche PR-Preis wird jährlich von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem F.A.Z-Institut verliehen. Weitere Informationen auf der Website: www.der-deutsche-pr-preis.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen