Bester Senderstart des Jahrtausends: ProSieben MAXX mit 2,4 Prozent Marktanteil am Dienstagabend

04. September 2013. Different by Quote. Der
Launch von ProSieben MAXX ist der erfolgreichste Senderstart des
Jahrtausends: 2,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer schauten
am Dienstagabend ProSieben MAXX (20:15-3:00 Uhr). Kein anderer
Sender, der seit 2000 gestartet ist, erreichte am ersten Sendetag so
hohe Einschaltquoten. In der Relevanz-Zielgruppe der 30- bis
59-jährigen Männer erreicht ProSieben MAXX am Dienstagabend 2,2
Prozent Marktanteil.

Jürgen Hörner, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV
Deutschland: „ProSieben MAXX ist different. Der fantastische Start
unseres neuen Free-TV-Senders unterstreicht die Kraft von
ProSiebenSat.1 und bestätigt die Strategie, uns mit neuen Sendern
komplementär aufzustellen. Ich gratuliere Senderchef René Carl und
seinem Team herzlich zu diesem großartigen Erfolg.“

Die technische Verbreitung von ProSieben MAXX liegt bei 76 Prozent
der deutschen Haushalte. Details zum Empfang erhalten Sie unter
www.ProSiebenMAXX.de.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 04.09.2013 (vorläufig gewichtet:
03.09.2013)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Michael Ostermeier Sprecher ProSieben MAXX Tel. +49 [89] 9507-1142
Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Susanne Karl

Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen