Vom 6. bis 11. September in Berlin
- täglich ARD-Radio und -Fernsehen von der IFA
- Vorstellung der neuesten digitalen Trends
- Stars zum Anfassen auf mehreren Bühnen
Information und Unterhaltung bietet die öffentlich-rechtliche Senderfamilie ARD auf der IFA 2013 in Halle 2.2. An sechs Ständen und mit einem umfangreichen Bühnenprogramm stellt die ARD neueste technische Entwicklungen in Radio und Fernsehen vor, bietet Einblicke ins Programm und präsentiert Stars aus den Bereichen Information und Show.
Thematisch dreht es sich in Halle 2.2 um Digitalradio, HbbTV und hochauflösendes Fernsehen. Mit dem IFA-Radio aus einem gläsernen Digitalradio-Studio liefert die ARD den Sound zur Funkausstellung, während ARD Digital den „Red Button“, die rote Taste auf der Fernbedienung, im Blick hat. Top-Journalisten und Unterhaltungs-Stars der ARD bieten als Gäste und Akteure auf der ARD-Bühne Abwechslung für die ganze Familie.
„Wir wollen möglichst viele Menschen erreichen, auf möglichst vielen Wegen: Unterwegs ein Film auf dem Tablet oder die Mediathek auf dem HbbTV-Fernsehschirm – die ARD bietet ihren Zuschauerinnen und Zuschauern ihr Programm jederzeit und überall an. Mit der roten Taste auf der Fernbedienung oder einer App auf dem Smartphone kann sich das Publikum interaktiv beteiligen. Auch Radiohörerinnen und -hörer können mit ihrem Digitalradio nicht mehr nur hören, sondern zum Beispiel Cover-Fotos der Musiktitel ansehen oder sich über das aktuelle Wetter informieren. Technologische Entwicklungen sind der ARD wichtig, aber noch wichtiger bleiben qualitativ hochwertige Inhalte“, sagt Lutz Marmor, ARD-Vorsitzender und Intendant des Norddeutschen Rundfunks (NDR).
Die Anlaufpunkte in der ARD-Halle 2.2.
Die PDF mit den Anlaufpunkten und Details zu den Themenbereichen ist nachstehend zum Abruf verlinkt.
Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)
Masurenallee 8 – 14
14057 Berlin
Deutschland
Telefon: (030) 97 99 3-12 100
Telefax: (030) 97 99 3-12 109