Ücker und Partner gestaltet Vermarktungsschild für das von der VOLKSWOHNUNG initiierte Mehrgenerationen-Wohnprojekt Quartier am Albgrün

Ücker und Partner gestaltet Vermarktungsschild für das von der VOLKSWOHNUNG initiierte Mehrgenerationen-Wohnprojekt Quartier am Albgrün

(NL/4980968725) Wohnen. Gestalten. Leben. im Quartier am Albgrün im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel wird derzeit ein außergewöhnliches Projekt gebaut. Das bedarf der öffentlichen Aufmerksamkeit. Und eines aufmerksamkeitsstarken Vermarktungsschildes. Ein Fall für Ücker und Partner Markenkommunikation, Werbeagentur in Ettlingen bei Karlsruhe.

Im Quartier am Albgrün entsteht eine neue Form des modernen Wohnens. Generationsübergreifend wollen hier Jung und Alt in einem sozial geprägten Miteinander leben. Das Modellprojekt will Individuelles und Gemeinschaftliches integrieren als Antwort auf den demografischen und gesellschaftlichen Wandel. Bereits in der Planungsphase haben die zukünftigen Eigentümer die Möglichkeit, das Wohnprojekt mitzugestalten. Die VOLKSWOHNUNG initiierte das Projekt gemeinsam mit der Stadt Karlsruhe. Die Planung und Umsetzung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Bürgergruppen.

Sechs Häuser mit 86 Wohneinheiten werden auf dem Gelände Durmersheimer Straße/Ecke Zeppelinstraße gebaut stadtnah und trotzdem unmittelbar am Naherholungsgebiet an der Alb. Neben den später von der VOLKSWOHNUNG betreuten Mietwohnungen entstehen auch Eigentums- und Genossenschaftswohnungen sowie Gewerbeeinheiten. Als langjähriger Kunde von Ücker und Partner gab das Immobilienunternehmen VOLKSWOHNUNG ein Vermarktungsschild in Auftrag, das an der Durmersheimer Straße über das Mehrgenerationen-Projekt informieren soll. Neben der Gestaltung von Text und Design übernahmen die Markenspezialisten auch die Organisation von Produktion und Aufbau des Schildes. Die Keyvisuals sind ein emotionales Bild, das mehrere Generationen in einem fröhlichen Miteinander zeigt, sowie ein 3D-Plan der Häuser, den Ücker und Partner eigens für das Vermarktungsschild modifiziert hat. Emotionale Headlines und eine prägnante Projektbeschreibung runden die gelungene Umsetzung ab. Mehr über das Quartier am Albgrün erfahren Sie unter www.am-albgruen.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen