Berlin – Karim Pieritz stellt im Juni sein neues Kinderbuch »Flucht durch Bärenstadt« vor (ISBN 978-3-944626-02-4, 114 Seiten). Es ist der zweite Abenteuerroman für Leser von 7 bis 11 Jahren aus der Reihe »Leuchtturm der Abenteuer«. In den Büchern der Reihe reist der 8-jährige Michael mithilfe einer magischen Taschenlampe zum regenbogenfarbenen »Leuchtturm der Abenteuer«. Auf dem Planeten Himmelblau erlebt er fantastische Abenteuer, die ihn jedoch bis nachhause in die fiktive Universitätsstadt Immergrün verfolgen. Dort und in einem verzauberten Wald am Stadtrand kommt es zu spannenden und lustigen Situationen.
In »Flucht durch Bärenstadt« wird die 11-jährige Lena von Piraten auf die ständig dunkle Seite des Planeten Himmelblau entführt. Michael und seine Freunde wollen das Mädchen befreien und das führt zu einer abenteuerlichen Reise mit spannenden Erlebnissen. Nebenbei erfahren die Kinder viel über den Planeten und seine Vergangenheit. Lenas Gefühle, deren Eltern vor sechs Jahren verschwunden sind, werden bei diesem ungewollten Ausflug stark aufgewühlt. So entdeckt sie in dieser fremden Welt eine Frauenstatue, die ihrer Mutter ähnelt und von den Einwohnern als Heilige verehrt wird.
Das Erstlingswerk »Die Reise nach Himmelblau« (ISBN 978-3-944626-01-7, 94 Seiten) ist im April 2013 erschienen. In diesem Abenteuer muss sich Michael auf eine rasante Dino-Jagd begeben. »Die Rückmeldungen meiner Käufer sind sehr positiv«, erklärt der Autor. »Die Kinder mögen diese Mischung aus unserer bekannten Welt und einer Fantasiewelt mit magischen Elementen.« Beispiele von der Facebook-Fanseite und aus Amazon-Rezensionen bestätigen das: »Meine Tochter (4) war davon soooo begeistert, dass ich das Buch an dem Tag fertig vorlesen musste«, »toller Auftakt«, »packend geschrieben«.
»Ich lese meinem Sohn oft vor, aber Geschichten über ängstliche Häschen und andere freundliche Waldbewohner wollte er schon früh nicht mehr hören«, erklärt der Autor. »Am liebsten mag er Bücher mit einer stimmungsvollen Atmosphäre, glaubhaften Charakteren, einer dramatischen und dennoch humorvollen Handlung und sehr viel Action. So habe ich mir für ihn kindgerechte Abenteuer dieser Art ausgedacht.«
Die 8-11-jährigen Protagonisten der Reihe sind »normale« Kinder aus unserer Zeit mit jeweils eigenen Stärken und Schwächen und bieten damit ein hohes Identifikationspotenzial.
Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen, aber durch einen roten Faden miteinander verbunden. Die Bücher eignen sich aufgrund der großen Schrift und der farbigen Illustrationen sehr gut für junge Leser. Ein Quiz am Ende hilft, die Handlung besser nachzuvollziehen.
Die Bücher werden über die Webseite www.leuchtturm-abenteuer.de, in Buchhandlungen und als eBooks bei Amazon vertrieben.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen