Mit einem Marktanteil von 24,1 Prozent (3,85 Mio.)
holte der Spielfilm „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ am
Pfingstsonntag um 20.15 Uhr den Tagessieg bei den 14- bis 59-jährigen
Zuschauern (Zum Vergleich: „Tatort“, ARD: 23,5 %, „Knight & Day“,
Prosieben: 10,1 %, „Zweiohrküken“, Sat.1: 7,1 %). 4,64 Millionen
Zuschauer ab 3 Jahre (16,6 % MA) wollten das beeindruckende
Sci-Fi-Spektakel von „Titanic“-Regisseur James Cameron sehen. Mit
einem Tagesmarktanteil von 13,4 Prozent in der neuen Zielgruppe (14
bis 59 Jahre) lag RTL am Sonntag vor der gesamten Konkurrenz (ARD:
9,7 %, Sat.1, 9,4 %, ProSieben: 8,4 %).
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Claus Richter
Telefon: 0221 / 456 – 74247
claus.richter@rtl.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen