SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1
Gold – die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH –
verzeichnen im April 2013 einen Marktanteil von 27,4 Prozent bei den
14- bis 49-jährigen Zuschauern und liegen damit um 0,5 Prozentpunkte
vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL
Nitro; März 2013: 26,9 Prozent Marktanteil).
Die Sender im Einzelnen:
SAT.1 erzielt im April einen Marktanteil von 9,8 Prozent.
ProSieben schließt den Monat mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent
(plus 0,2 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat / März 2013: 10,5
Prozent). kabel eins erzielt im April 5,4 Prozent Marktanteil. sixx
schließt den Monat mit 1,1 Prozent Marktanteil (plus 0,1
Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat / März 2013: 1,0 Prozent) und
SAT.1 Gold erreicht einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,4
Prozent (plus 0,1 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat / März
2013: 0,3 Prozent).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope
/ ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt:
01.05.2013 (vorläufig gewichtet: 27.-30.04.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Susanne Lang Tel: 089-9507-1183 Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen