Klassiker bleiben im Gedächtnis: „Nichts ist unmöglich“-Werbeslogan von Toyota immer noch Werbefavorit

Klassiker bleiben im Gedächtnis: „Nichts ist unmöglich“-Werbeslogan von Toyota immer noch Werbefavorit

Düsseldorf, 13. März 2013 – Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im März 1.012 Verbraucher ab 20 Jahren zu ihren Allzeit-Favoriten der Werbeslogans befragt.

Die Studie zeigt, dass sich gerade Werbeklassiker bei den Verbrauchern auch nach langer Werbeabstinenz in den Köpfen festgesetzt haben: 6% aller Befragten küren ungestützt Toyota mit „Nichts ist unmöglich“ zu ihrem absoluten Favoriten, gefolgt von „Wer wird denn gleich in die Luft gehen“ von HB Zigaretten (5%) und Haribo mit „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ (4%).

Weiterhin unter den Top Ten: „Geiz ist geil“ von Saturn (2%), „Meister Proper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann“ (2%), „Ich liebe es“ von McDonald‘s (1%), „Raider heisst jetzt Twix – sonst ändert sich nix“ (1%), „Ich bin doch nicht blöd“ von MediaMarkt (1%) sowie „Vorsprung durch Technik“ von Audi (1%) und „Das Auto“ von Volkswagen (1%).

Somit sind mit Toyota, Audi und Volkswagen drei Automobilhersteller unter den Top Nennungen vertreten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen