Aufbau Verlag setzt auf BIC Media

Die mehr als 500 verfügbaren Titel mit den dazugehörigen Assets, Covern und Metadaten wurden problemlos in die BIC Media-Infrastruktur importiert und bereits erfolgreich an die ersten zehn Handelspartner ausgeliefert. Marcus Thie, Head of E-Publishing im Aufbau Verlag, freut sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und sagt zum bisherigen Projektverlauf: „Wir kennen und schätzen die Leistungen der VVA seit Jahren aus dem Print-Bereich und freuen uns, diese jetzt auch für die digitale Auslieferung nutzen zu können. Der Umzug unserer Titel verlief schnell und reibungslos. So konnten wir auch unsere aktuelle eBook-Bestsellerserie „Das Geheimnis des Templers“ von Martina André rechtzeitig und nahtlos für unsere Leser fortsetzen.“

Nur vier Wochen benötigte das Projektteam für die Migration der Daten inklusive der kompletten Anbindung an die Faktursysteme. Dies versetzt die VVA in die Lage, seit Anfang Januar auch die gesamte Abrechnung gegenüber den Handelspartnern durchzuführen. „Für den Aufbau Verlag bietet der Ausbau der Zusammenarbeit den großen Vorteil, dass er jetzt alle Verkaufsinformationen der physischen und digitalen Welt aus einer Quelle, dem VVA-Vertriebsinformationssystem, beziehen kann“, betont Kathrin Büker von der VVA.

Damit entwickelt sich BIC Media innerhalb der VVA weiter zu einem immer wichtigeren Modul, wenn es darum geht, den Kunden bei der Auslieferung ihrer Bücher – egal ob physisch oder digital – ein vollumfängliches Leistungsspektrum anzubieten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen