hr-Videotext 2012 Marktführer in Hessen

Das Videotextangebot des Hessischen Rundfunks war 2012 Marktführer in Hessen. Mit einem Marktanteil von 21,0 Prozent konnte sich der hr-text gegen alle anderen Textangebote durchsetzen. Auf dem zweiten Platz in Hessen liegt der ARD-Text mit 20,7 Prozent, Platz drei geht mit 14,7 Prozent an das ZDF.

Auch im Vergleich mit den Teletexten der anderen Dritten Programme in ihrem jeweiligen Sendegebiet ist der hr-Videotext an der Spitze. Er führt vor dem MDR (19,8 Prozent) und dem Saarländischen Rundfunk (16,7 Prozent) die Liste der Dritten an.

Insgesamt hat der hr-text pro Tag 240.000 Leser. Erfolgreich ist der Text auch im Internet: Das gesamte Angebot von www.hr-text.de wurde 2012 durchschnittlich 31.000 Mal am Tag angeklickt. Bei den einzelnen Seiten verzeichnete vor allem das Sport-Angebot ab Tafel 200 einen deutlichen Zuwachs.

Rückfragen an:
Christian Bender, hr-Pressestelle, Telefon: 069 / 155 2290, christian.bender@hr.de

Herausgeber:
Hessischer Rundfunk | Pressestelle | Bertramstraße 8 | 60320 Frankfurt am Main
Tel. 069 / 155 24 82 | Fax 069 / 155 30 05 | E-Mail hr-pressestelle@hr.de
Internet www.presse.hr-online.de | hr-Presse-Newsletter abonnieren

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen