Das Dschungelcamp erreichte am Montagabend bei RTL
neue Rekordmarktanteile: Insgesamt 7,45 Millionen Zuschauer sahen ab
22.15 Uhr die vierte Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier
raus!“, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei hervorragenden
31,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern (14 – 49) erreichte das
Dschungelcamp überragende 43,1 Prozent Marktanteil (4,37 Mio.). Damit
verbuchte die siebte Staffel der Erfolgsshow sowohl beim
Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern neue
Staffelrekorde. In der Spitze waren bis zu 8,10 Millionen Zuschauer
dabei.
Zuvor sahen 6,06 Millionen Zuschauer (MA: 18,9 %) ab 21:15 Uhr
eine neue Folge der Doku-Soap „Rach, der Restauranttester“. Der
Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei sehr guten 23,0
Prozent.
Im Anschluss erreichte das RTL-Magazin „EXTRA“ ab 23:15 Uhr starke
28,6 Prozent Marktanteil (4,40 Mio.) beim Gesamtpublikum. Beim jungen
Publikum (14 – 49) lag der Marktanteil bei hervorragenden 38,0
Prozent (2,53 Mio.).
Das „RTL Nachtjournal“ sahen ab 0:00 Uhr 2,27 Millionen Zuschauer
(MA: 23,7 %), 30,9 Prozent der jungen Zuschauer (14 – 49; 1,38 Mio.)
sahen die RTL-Spätnachrichten.
Mit überragenden 21,4 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen
Publikum lag RTL am Montag weite 12,5 Prozentpunkte vor der
Konkurrenz. Mit sehr großem Abstand folgten VOX (8,9 %), Sat.1 (8,9
%) und ProSieben (8,9 %).
Beim Gesamtpublikum war RTL mit 16,1 Prozent Marktanteil ebenfalls
Tagessieger, gefolgt von ZDF (13,0 %) und ARD (10,6 %).
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Konstantin von Stechow
Telefon: +49 221-45 67 42 39
Konstantin.vonStechow@rtl.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen