ZAPITANO sahnt beim sechsten deutschen IPTV-Award ab

ZAPITANO sahnt beim sechsten deutschen IPTV-Award ab

Berlin, 19. Dezember 2012 – ZAPITANO landet beim deutschen IPTV Award auf dem Siegertreppchen ganz oben. Die Social TV-Plattform hat den ersten Preis in der Kategorie „Kreativstes Nutzungsszenario“ gewonnen. Die Mitstreiter in dieser Kategorie waren freshmilk.tv und Pilot Entertainment mit tape.tv-Channel „Musicmix“.
Der IPTV-Award wurde 2007 vom deutschen IPTV Verband ins Leben gerufen um die Medienwirtschaft auf kreative Potenziale aufmerksam zu machen und diese zu stärken. Die vier Kategorien sind: Bestes Geschäftsmodell, Innovativstes Format, Innovativste Technologie und Kreativstes Nutzungsszenario.
Bei ZAPITANO (http://www.zapitano.de) können Zuschauer sich in Echtzeit über das laufende Fernsehprogramm austauschen sowie TV-Stars und Sendungen bewerten. Votings und Rankings sind Highlight der Plattform: So entstehen auf Basis der Userbewertungen unter anderem die täglichen TV-Top- und Flop-Rankings der Sendungen und Stars, die auf der ZAPITANO-Website und in der kostenlosen iPhone App (http://bit.ly/ObsZc1) gelistet sind.
„Für uns ist dieser Preis das i-Tüpfelchen auf einem sehr erfolgreichen Jahr: Oscar-Award-like danken wir der TV-Community für ihr Feedback. Das kreativste Nutzungsszenario für ZAPITANO findet auf dem Fernsehsofa statt – die vielen tollen Sprüche auf zapitano.de sind der Beweis dafür”, freut sich Jens Hegenberger, Chief Marketing Officer, ZAPITANO.
Erst letzte Woche wurde ZAPITANO vom iTunes-Store als eine der innovativsten Apps des Jahres gekürt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen