Sperrfrist: 16.11.2012 12:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
16.11.2012 – NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND intensiviert die
erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Münchner Piper Verlag. Piper wird
ab dem 01.01.2013 den Vertrieb und die Auslieferung des
Verlagsprogramms von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in den Bereichen
Bildbände, Sachbücher und Fotoratgeber übernehmen. Zu diesem
Zeitpunkt wird NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in die Auslieferung
von Distribook/KNO wechseln. Damit wird auf die bewährte Kooperation
bei der zu Piper gehörenden MALIK/NATIONAL GEOGRAPHIC
Taschenbuchreihe aufgebaut. Im Bereich Reiseführer bleibt die
Zusammenarbeit mit dem langjährigen Vertriebspartner Mairdumont
weiter bestehen.
„Die kooperierenden Verlage MALIK und NATIONAL GEOGRAPHIC
DEUTSCHLAND bieten ihren Autoren damit das volle Publikationsspektrum
von Bildbänden, erzählenden Reiseberichten im Hardcover und
Taschenbuch sowie E-Books. Durch die vertriebliche Differenzierung
der unterschiedlichen Programmsegmente wollen wir den logistischen
Bedürfnissen des Buchhandels weiter entgegenkommen“, erklärt Dr.
Martin Bethke, stellvertretender Verlagsleiter NATIONAL GEOGRAPHIC
DEUTSCHLAND.
Die Verlagsgruppe Mairdumont bleibt bis Ende des Jahres
Ansprechpartner für die NATIONAL GEOGRAPHIC Titel im Handel und ist
danach auch zukünftig für den Vertrieb des Reiseführerportfolios
verantwortlich.
Über NATIONAL GEOGRAPHIC Deutschland – Bücher
NATIONAL GEOGRAPHIC ist einer der führenden deutschen Verlage für
hochwertige Bildbände, Sachbücher und Fotoratgeber. Das
Verlagsprogramm umfasst rund 600 Titel. Bei NATIONAL GEOGRAPHIC
veröffentlichen die besten Fotografen und renommierte Autoren ihre
Arbeiten aus nahezu allen Wissensgebieten.
Über NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND – Magazin
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist das Magazin der NATIONAL
GEOGRAPHIC SOCIETY, einer der größten gemeinnützigen
Wissenschafts-Organisationen weltweit. Die US-amerikanische
Gesellschaft hat seit ihrer Gründung im Jahr 1888 mehr als 10.000
Forschungsprojekte gefördert. Unter dem Motto „Inspiring people to
care about the planet“ berichtet das Magazin mit dem gelben Rahmen,
fundiert, authentisch und unterhaltsam über Naturwissenschaften und
Astronomie, Geschichte und Archäologie, ferne Länder, Klimawandel und
Nachhaltigkeit. Dabei bietet es nicht nur mit jeder Ausgabe spannende
Reportagen und großartige Bilder, die mit kraftvoller Ästhetik
beeindrucken, sondern echte „Abenteuer von Welt“. Das Magazin
erscheint seit 1999 auch in Deutschland und erreicht jeden Monat rund
1,6 Millionen Leser.
Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Leitung PR/Kommunikation
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.nationalgeographic.de
NATIONAL GEOGRPAHIC Bücher
mpeyer Communication GmbH
Sandra Woelk
Steinstraße 12-14
20095 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 659 19 709
E-Mail: nationalgeographic@mpeyer.com
PIPER VERLAG GMBH
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eva Brenndörfer
Georgenstr. 4
80799 München
Tel. +49 (0) 89 38 18 01 25
E-Mail: Eva.Brenndoerfer@Piper.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen