Sky baut Kundenservice weiter aus: Neues Service Center im Berliner Umland nimmt Betrieb auf

Die Kunden von Sky Deutschland können sich
bald über einen noch besseren Service freuen: Sky eröffnet zusammen
mit dem Dienstleistungsunternehmen Serco ein neues Service Center in
Teltow vor den Toren Berlins und baut damit seinen mehrfach
ausgezeichneten Kundenservice weiter aus.

Zahlreiche Mitarbeiter werden derzeit in allen Bereichen der
Kundenbetreuung intensiv geschult und nehmen ab Mitte Oktober die
ersten Anrufe von Sky Kunden entgegen. Bis Ende des Jahres werden
insgesamt rund 100 neue Stellen geschaffen. Neben weiterführenden
Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen für die bestehende
Beleg-schaft plant Sky zusammen mit Serco in den kommenden Monaten
und Jahren auch einen weiteren personellen Ausbau des Centers.

Euan Smith, als Executive Vice President Product & Operations bei
Sky Deutschland verantwortlich für den Bereich Customer Service:
„Hervorragender Kundenservice ist eine Top-Priorität unserer
täglichen Arbeit und zentraler Bestandteil unserer
Unterneh-mensstrategie. Das neue Service Center ist nicht nur ein
Job-Motor für die Region Teltow, sondern auch der nächste Schritt, um
unseren Kundenservice noch besser zu machen und der stetig wachsenden
Nachfrage nach Sky Produkten gerecht zu werden. Wir arbeiten mit
einer Reihe an hochqualifizierten Partnern zusammen, und mit Serco
kommt ein kompetenter und erfahrener Partner hinzu, der unseren Fokus
auf hervor-ragenden Kundenservice in vollem Maße teilt.“

Im Rahmen der mehrjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen
übernimmt Ser-co im Auftrag und nach den genauen Anforderungen von
Sky den kompletten Betrieb des Service Centers. Serco verfügt über
umfangreiche internationale Erfahrung im Dienstleistungssektor und
hat in der Vergangenheit bereits erfolgreich mit dem führenden
britischen Abo-TV-Sender BSkyB zusammengearbeitet. Das Unternehmen
steht für maßgeschneiderte, kundenorientierte Service-Lösungen, die
sich passgenau in die strategischen Zielsetzungen von Sky integrieren
lassen. Von der engen Koopera-tion und dem innovativen Ansatz beider
Unternehmen profitieren somit Sky Kunden, Serco und Sky
gleichermaßen.

Jerry Benson, Managing Director, Serco Global Services, Private
Sector: „Die Zusammenarbeit mit einem innovativen Marktführer wie Sky
ist für uns eine weitere Gelegenheit, unsere umfangreiche Erfahrung
bei der Optimierung von Kundenservices unter Beweis zu stellen und so
einen echten Mehrwert für Sky und die Sky Kunden zu schaffen. Mit
Lösungen zur Weiterentwicklung und Umsetzung von
Kundenmanagement-prozessen unterstützen wir Sky dabei, sich in einem
immer wettbewerbsintensiveren Markt noch stärker zu differenzieren.
Die Partnerschaft mit Sky ist ein weiterer Meilenstein für Sercos
wachsendes internationales Business-Process-Outsourcing-Geschäft und
steht beispielhaft für unsere Strategie, bereits bestehende Prozesse
unserer Kunden weiter zu optimieren und damit die Qualität ihrer
Kundenservices nachhaltig zu verbessern.“

Sky investiert seit mehreren Jahren in Personal, Technologien und
Prozesse zur Kun-denbetreuung und beschäftigt derzeit allein im Sky
Deutschland Service Center Schwerin über 600 Mitarbeiter. Das
kontinuierliche Engagement des Unternehmens im Bereich Kundenservice
wurde mehrfach ausgezeichnet: Im März dieses Jahres kürte das Magazin
Focus Money Sky zum „Fairsten Premium TV Provider“, im Juli erhielt
der telefonische Kundenservice von Sky das TÜV-Siegel mit der Note
„gut“ (1,8).

Pressekontakt:
Axel Rakette
Sky Corporate Communications
Tel.: +49 89/99 58-6831
axel.rakette@sky.de

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