Die Doku „Undercover Boss“ legt zu
Die zweite Folge der RTL-Doku „Undercover Boss“ kam sehr gut beim Publikum an. Durchschnittlich 4,99 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 17,1 %) verfolgten am gestrigen Montagabend ab 21.15 Uhr, wie Carsten Eisele, Geschäftsleiter der Zoofachhandelskette ZOO Co., als Aushilfsarbeiter Markus Roth von den eigenen Angestellten angelernt wurde. Beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) erreichte die Doku einen sehr guten Marktanteil von 19,4 Prozent und konnte sich damit im Vergleich zur Vorwoche deutlich steigern. In der nächsten Woche stellt sich Thomas Herzner, Geschäftsführer der Baumarktkette „bauSpezi“, dem Undercover-Experiment.
Davor überzeugte auch Günther Jauch mit guten Quoten. „Wer wird Millionär?“ erreichte beim Gesamtpublikum einen Durchschnittswert von 5,87 Millionen Zuschauern (MA: 19,1 %). Bei den jungen Zuschauern lag der Marktanteil bei 15,7 Prozent.
Direkt nach „Undercover Boss“ holte auch „EXTRA – Das RTL-Magazin“ gute Quoten: Durchschnittlich 2,98 Millionen Zuschauer (16,4 % MA) und 17,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung mit Birgit Schrowange.
Mit einem Tagesmarktanteil von 15,9 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (10,2 %), VOX (9,2 %) und SAT.1 (8,6 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 13,8 Prozent die Nummer eins vor ZDF (10,3 %) und ARD (10,2 %).
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen