All content, all media, all devices: dpa-Tochter news aktuell startet SmartSites (BILD)

Die dpa-Tochter news aktuell geht mit dem neuen Service SmartSite
an den Start und produziert ab sofort kampagnenbezogene Websites.
SmartSites fassen Unternehmensinformationen zusammen, bereiten sie
multimedial auf und machen sie im Social Web teilbar. Journalisten,
Marketingzielgruppen und Endverbraucher können sich ab sofort via
SmartSite einen schnellen Überblick über Kampagnen, Produktneuheiten
oder Events verschaffen – egal ob am Schreibtisch oder auf dem
Smartphone. Bei allen Produktionen achtet news aktuell streng auf die
Einhaltung des individuellen Corporate Designs.

„Mit unseren neuen SmartSites inszenieren wir
Unternehmensinformationen auf perfekte Weise. Schnell, modern und
multimedial. Auf einen Blick können Journalisten, Blogger und andere
Multiplikatoren die Inhalte erfassen, weiterverarbeiten oder in
sozialen Netzwerken teilen“, erläutert Produktmanager Thomas
Wagensonner von news aktuell den neuen Service. „So sorgen wir für
eine kampagnenbezogene Sichtbarkeit im Web und in sozialen
Netzwerken. SmartSites eigenen sich aber auch für Produkteinführungen
und für die Begleitung von Veranstaltungen. Natürlich alles immer im
Corporate Design der Firmen.“

Was eine SmartSite von news aktuell leistet:

* Individuelle Produktion einer HTML-basierten Microsite mit eigener
URL

* Mobile Version für alle Smartphones

* Abstimmung auf individuelle Corporate Designs

* Einbindung und Hosting von Video-, Bild- und Audioinhalten

* Seite und Einzelelemente komplett einbettbar

* Direkte Verbindung zu Twitter und Facebook

* Distribution über Originaltextservice (OTS)

* Auswertung der Zugriffe auf alle Elemente

* Suchmaschinenoptimierung

Beispiele für SmartSites:

STAGE THEATER DES WESTENS
„War Horse – Londoner Theatersensation ab 2013 im Stage Theater des
Westens“
http://warhorse.na-smartsite.de

Triumph:
„Triumph und Irene Luft zeigen in Berlin die Trends Frühjahr/Sommer
2013″
http://triumph.na-smartsite.de

GROHE
„Neue, weltweite Markenkampagne von GROHE“
http://grohe.na-smartsite.de

Mehr über die SmartSites von news aktuell:
www.newsaktuell.de/smartsite

Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 – 32843
Fax: 040/4113 – 32855
petersen@newsaktuell.de
twitter.com/jenspetersen

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen