Bastian Pastewka im Radio ENERGY-Interview: „Die jungen Volksmusikstars spielen oft nur die heile Welt – ein ewiger Grinspimmel sein ist out“

„Pastewka“ kommt zurück – die sechste Staffel gibt es ab 21.9. auf SAT1
und ab 10.9. ist Bastian Pastewka auf Kinotour.

Im Radio ENERGY-Interview kam er ins Plaudern über den heutigen Zustand des Fernsehens: Auf seine Rolle als Volksmusik-Stars „Wolfgang & Anneliese“ mit Anke Engelke angesprochen, äußerte er sich zur Volksmusikszene so:

„Das Schlimme an diesen jungen Volksmusik-Stars…in Anführungsstrichen, ne ?…..ist für mich ja, dass die immer noch so eine verklärte Liebes-Romantik der 50er, 60er Jahre mitspielen müssen. Zum Beispiel Stefanie Hertel und Stefan Mross – in der Sekunde, wo die sich trennen, kommen alle Volksmusikstars und sagen `ja, das war eh arrangiert von der Plattenfirma`. Das ist mir völlig unklar, warum das so ist. Entweder sagt man: ok wir spielen jetzt heile Welt, ziehen das dann aber auch durch – oder nicht. Warum können die nicht so leben wie sie sind ? Ihre Sexualität offenbaren wie sie sind ? Und trotzdem bescheuerte Lieder singen! Das finde ich viel konsequenter. Man darf auch was verbergen, man muss nicht alles preisgeben, aber immer nur eine Maske zu sein, immer nur ein ewiger Grinspimmel, der schöne schleimige Lieder über die Insel oder seine Mutter singt, das ist doch im Jahre 2012 absolut out.
Aber es gibt diese Parallelwelten.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen