Neue OZ: Kommentar zu Kultur / Bamberger Dom / Playmobil

Clever gedacht

Den Magdeburger Reiter gibt es bereits als Plastikversion. Und im
Hildesheimer Roemer- und Pelizaeusmuseum waren die Figuren von
Playmobil auch schon. Jetzt kommt der Bamberger Reiter als
Playmobil-Figur hinzu. Eine Spielzeugfirma nutzt Kultur und Kunst als
Plattform für ihr Marketing. Ein Erzbistum bedient sich der weithin
bekannten Marke, um für ein Denkmal zu werben. Das ist clever gedacht
– in beide Richtungen. Der Kunststoff-König wird hingegen nicht nur
Firma und Bistum nützen. Einen Vorteil haben auch Kinder, die
frühzeitig auf Geschichte aufmerksam gemacht werden. Deren Kenntnisse
der Historie sind allemal ausbaufähig.

Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen