Lincoln Club Roadster V8 von Franz-Jürgen Marx
Vom Lincoln Club Roadster V8 gibt es weltweit nur noch zwei Exemplare. Ein Wagen befindet sich in den USA, der zweite gehört Franz-Jürgen Marx aus Wolfhagen. Die hr4-Autoredaktion hat diese Rarität aus dem Jahr 1928 in diesem Monat zum „hr4-Oldtimer des Monats“ gewählt. Am Samstag, 14. Januar, stellt das Hessenradio zwischen 14 und 17 Uhr das Auto und seinen Besitzer in der Sendung „hr4-Freizeit“ vor.
„Diese alte Technik kennt doch heute kaum noch jemand“, berichtet der 73-jährige Marx über seinen Oldtimer. Als gelernter Kfz-Mechaniker und Automobilkaufmann ist er glücklicherweise in der Lage, Reparaturen selbst in die Hand zu nehmen. Seit 18 Jahren besitzt er seinen Lincoln. Das verbindet ihn mit den US-amerikanischen Präsidenten, die traditionell Fahrzeuge dieser Marke verwenden. Der Wolfhager Rentner fährt seine Staatskarosse jedoch nur bei Oldtimer-Rallyes und unternimmt gemütliche Ausfahrten, bei denen seine Frau Ursula und er dem Takt der 6,4-Liter-Maschine lauschen.
Die hr4-Autoredaktion stellt jeden Monat ein besonderes Fahrzeug vor, das mindestens 50 Jahre alt, in gutem Zustand und fahrtauglich sein sollte. Interessierte Oldtimer-Besitzer aus Hessen sollten in ihrer Bewerbung die technischen Daten aufführen und auch beschreiben, wie sie zu ihrem Auto gekommen sind und was sie alles mit ihm unternehmen. Wer seinen Oldtimer in der Sendung „hr4-Freizeit“ vorstellen möchte, bewirbt sich entweder im Internet unter www.hr4.de oder schickt seine Bewerbung mit einem Foto des Fahrzeugs an:
Hessischer Rundfunk / hr4
Oldtimer des Monats
34114 Kassel
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen