Populäre Konsummarken auf dem Prüfstand – Der Lidl-Check am 9.1. im Ersten

Mit dem Lidl-Check setzt das Erste ab 9. Januar um
jeweils 20.15 Uhr die erfolgreiche Reihe der Markenchecks fort, in
der populäre Konsummarken auf den Prüfstand gestellt werden. Lidl ist
nach Aldi der führende Discounter in Deutschland und bietet – anders
als Aldi – ein breites Sortiment an Markenprodukten an. Lidl gilt als
billig, und viele Kunden glauben, dass man Markenware dort günstiger
bekommt als bei Supermärkten wie Rewe oder Edeka. Doch stimmt das
auch? Und wie gut ist die Qualität der besonders günstigen
Lidl-Eigenmarken?

Früher sorgte Lidl häufig für negative Schlagzeilen: zuviel
giftige Pestizide in Obst oder Gemüse, Mitarbeiter, die bespitzelt
wurden. Hat sich hier der Discounter, wie er von sich behauptet,
wirklich verbessert? In Preisvergleichen, Produktverkostungen und
Laboruntersuchungen sowie in Gesprächen mit ehemaligen und heutigen
Mitarbeitern findet der Lidl-Check heraus, was von dem
Discounter-Riesen zu halten ist.

Das Erste, Montag, 9. Januar 2012, 20.15 – 21.00 Uhr /
Markencheck: Der Lidl-Check / Ein Film von Herbert Kordes und
Shafagh Laghai

Die weiteren Folgen werden ausgestrahlt am: 16. Januar 2012, 20.15
Uhr: Der McDonald´s-Check / 23. Januar 2012, 20.15 Uhr: Der H&M-Check

Ein aktuelles Foto ist über obs verfügbar.

Pressekontakt:
Kristina Bausch
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7121
kristina.bausch@wdr.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen