Zum 15. Geburtstag ein neuer Look; Am 14. Februar geht das neue KI.KA-Design on air / Erstes Highlight 2012 zur Kampagne „KI.KA für dich“

Der Countdown läuft: Noch sechs Wochen, dann hat
der KI.KA ein neues Outfit und wartet mit der ersten großen
Geburtstagsüberraschung für seine Zuschauer auf. Unter der Maßgabe
„KI.KA für dich“ kommt das neue Design ab 14. Februar aufgeräumt,
frisch und modern, dreidimensional und eigenständig daher. Und nicht
nur on air sieht der KI.KA dann ganz anders aus, auch das Logo
erfährt eine grundlegende Erneuerung bis hin zur Schreibweise im
Fließtext.

In den Idents des neuen KI.KA-Designs spielen Kinder die
Hauptrolle. Sie tun das, was sie gut können und gerne machen! Egal,
ob sie tanzen, Eishockey spielen, Musik machen oder sich eine
Schneeballschlacht liefern: Das KI.KA-Logo ist immer dabei. Im
zweiten Entwicklungsschritt wird sich das Logo auch öffnen und so den
bekannten und beliebten KI.KA-Figuren und -Moderatoren eine Bühne
bieten. Der KI.KA ist somit überall und Teil der Lebenswelt der
Kinder: „KI.KA für dich“.

Auch in der Farbigkeit kommt der KI.KA anders daher: Kräftiges
Gelb wird komplementär von Petrol umrahmt, ergänzt werden diese
beiden Logo-Farben durch freundliches Blau, frisches Grün, warmes
Orange und leuchtendes Mint. Diese Farbkomposition verleiht dem neuen
Design eine frische, positive Ausstrahlung.

Den Auftritt des Kinderkanals von ARD und ZDF zu gestalten, ist
immer wieder eine Herausforderung: Gesucht wurde ein Design, das für
den gesamten KI.KA steht und für alle Altersgruppen
Identifikationspotential hat. Die Verpackung des KI.KA muss offen
genug sein, um Sendungen für Jungs, Mädchen, Drei- und
Dreizehnjährige rahmen zu können, jedoch auch geschlossen genug, um
den Sender unzweifelhaft wiedererkennbar zu machen. Die DMC Group,
München, und die KI.KA-Redaktion Promotion & Design unter der Leitung
von Ellen Kärcher haben sich dieser Aufgabe gestellt. „Wir sind
überzeugt, mit unserem neuen Design die perfekte Lösung gefunden
haben!“, so Ellen Kärcher.

Da darf man gespannt sein! Ab 14. Februar on air: Das neue Design
des KI.KA – für Neugierige, Kreative, Fans und „für dich“.

Ausführliche Informationen finden Sie auch unter
www.kika-presse.de in den Rubriken „Presse Plus“ und „Design“.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen