Nach den Imprints Börsenbuchverlag und
books4success steht nun eine neue Verlagsmarke der Kulmbacher
Börsenmedien AG in den Startlöchern. Der PLASSEN Verlag wird in
Zukunft das Segment des populären Sachbuchs abdecken.
Das Jahr 2011 war für die Buchverlage der Börsenmedien AG ein sehr
erfolgreiches: Der Titel „Wie eine Volkswirtschaft wächst … und
warum sie abstürzt“ von Peter und Andrew Schiff aus dem
Börsenbuchverlag wurde mit dem bayerischen Buchpreis, der Corine,
ausgezeichnet. Bei books4success erschien pünktlich zu Weihnachten
die Autobiographie „Damit bin ich durch“ von Hollywoodlegende Shirley
MacLaine. Im kommenden Jahr 2012 wird das Programm mit der Gründung
des PLASSEN Verlags nun weiter ausgebaut und die einzelnen
Verlagsmarken geschärft.
„Mit dem PLASSEN Verlag wagen wir uns auf das Gebiet des populären
Sachbuchs vor. Wir wollen unter diesem Namen Bücher machen, die einen
aktuellen Zeitbezug haben, die von spannenden Autoren geschrieben
wurden und die wichtige Aspekte des Zeitgeschehens sowie des
gesellschaftlichen und kulturellen Lebens widerspiegeln.“ beschreibt
Verlagsleiter Sebastian Grebe die Ausrichtung des neuen Imprints. Der
Blick in die Vorschau zeigt, was damit gemeint ist: Aktuelle Themen
treffen auf große Namen und spannende Geschichten. Im ersten Halbjahr
sollen drei Titel mit dem neuen Logo erscheinen.
Bereits das erste Programm der Verlagsmarke lässt einiges
erwarten: Finanzlegende George Soros gibt Lösungsvorschläge und
Erklärungen zur Finanzkrise, Ex-US-Präsident Bill Clinton zeigt, vor
welchen Herausforderungen die Welt in den nächsten Jahren stehen wird
und Chuck Pfarrer, ehemaliges Mitglied der Navy-Seals, schildert das
Ende der Jagd auf Osama Bin Laden aus der Sicht derer, die dabei
waren. Die neuen Vorschauen aller drei Verlage sind ab sofort auf den
Webseiten der Verlage und bei der Agentur Quadriga Communication GmbH
unter www.quadriga-communication.de abrufbar.
Über die Börsenmedien AG
Seit ihrer Gründung 1989 hat sich das Kulmbacher Verlagshaus
Börsenmedien AG einen Namen mit einer Vielzahl von Print- und
Online-Produkten gemacht. Seither sind unter dem Label
Börsenbuchverlag über 150 Bücher zu Wirtschafts-, Börsen- und
Finanzthemen erschienen. Im Jahr 2006 wurde die Produktpalette um das
Imprint books4success erweitert, in dem seither Titel aus den
Bereichen Management, Karriere und Lebenshilfe veröffentlicht werden.
Pressekontakt:
Felicitas Kraus
Quadriga Communication GmbH
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
kraus@quadriga-communication.de
030-30308089-14
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen