Berlin, 29. November 2011. Unter dem Motto „So stark kann weich sein“ haben die Berliner Marketing-Spezialisten der SCA Hygiene Products GmbH zu einer erfolgreichen Einführung des neuen Tempo Toilettenpapiers im Handel verholfen. Parallel zur Werbekampagne im Fernsehen und auf Plakaten veranstaltete die Agentur in ausgewählten Einzelhandelsketten wie Real, Kaufland und Globus eine aufmerksamkeitsstarke Promotion. Wie auch bei den Vorgängerprojekten, wurden die Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Partneragenturen Spool, Zürich (CH) und SELLINNX, Wien (AT) durchgeführt und in der gesamten D-A-CH-Region umgesetzt.
Ziel der Aktion war es, mit einem sympathischen und zur Marke Tempo passenden Auftritt, möglichst viele qualitative Kontakte innerhalb der Zielgruppe, vordergründig Frauen, herzustellen. Dies ist durch personalgestützte Samplingaktivitäten direkt am POS gelungen. Vor dem auffälligen Präsentationsstand, einer lebensgroßen Packung Tempo Toilettenpapier, haben Hostessen in Tempooutfits insgesamt 168.000 Rollen des neuen dreilagigen Toilettenpapiers an die Frau gebracht. Das edle Papier wurde in einem von Tempo gebrandeten Beutel mit Kordel stilvoll überreicht. Zudem wurde den Interessenten die Möglichkeit gegeben das Toilettenpapier zu testen: So wurde am Präsentationsstand ein Testcenter integriert, an dem man die unterschiedlichen Arten von Toilettenpapier der Marke Tempo ertasten konnte, um sich selbst davon zu überzeugen „wie stark weich sein kann“.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen